Einstellung der Hyperpro Streetbox

  • #1

    Frage an die Streetboxfahrer, insbesondere die es in Venlo eingebaut bekommen haben:


    Habt ihr alle Einstellungen so gelassen oder konnte man noch was verbessern ?


    Habe es für 100kg einstellen lassen...das einzige was mich wundert ist das verwendete 15er Gabelöl


    Höre hier immer wieder von 10er oder 7,5er :eusa-think:


    Fahrverhalten ist prima, obwohl es mir im Stand vor allem vorne etwas weich vorkommt


    Mag dran liegen das ich das Serienfahrwerk mit hoher Vorspannung und fast zugedrehter Zugstufe gefahren bin


    Nicht das ich unzufrieden wäre, aber besser kann ja auch nicht schaden... :icon-mrgreen:

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #4

    Bei mir sind vorn 6 Ringe sichtbar. Das Luftpolster habe ich auf 140 mm eingestellt, Zugstufe ist 0,5 U offen. Das Federbein habe ich so gelassen, wie es von Motorcorner eingestellt wurde. Mein Gewicht liegt bei 94 kg.


    Dass die im Stand relativ weich erscheint, ist mir auch aufgefallen. Das liegt sicher an den progressiven Federn. Die Gabel taucht beim Abbremsen nicht mehr so tief ein wie mit den originalen Federn. Über Buckelpisten federt es echt gut hinweg ohne schwammig zu werden.


    MfG Matthias

  • #6

    Naja etwas mehr Öl oder etwas weniger geht schon, allerdings muss zum Luftkammer messen eben die Feder entfernt werden und dafür musst du es zerlegen.

    if life hands you lemons, take them! free shit is always good!
    ++Weglassen ist leichter als Carbon++

  • #7

    ok...ich geh dann mal davon aus das meine Luftkammern passen und lass schön die Finger davon :eusa-whistle:

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!