hab einen Alu Flyscreen für 29€ auf ebay gefunden: http://www.ebay.de/itm/2916901…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
ähnlich dem Ridea für ca 70€
wenn jemand diese Investition riskieren sollte, wäre eine Rückmeldung interessant
ideal zum lackieren, folieren usw
 
									
		kleiner preiswerter Alu Flyscreen aus China, ähnlich Ridea
- 
			
- 
					
- 
			
- 
						
- 
			
- 
			
- 
						
- 
			#5 Zitat von YamsbabaAlles anzeigenSo viel ich weiss braucht man dafür keine ABE, da es aus Metall ist und nicht aus Glas oder Kunststoff, was splittern kann. 
 moins
 Gefährliches Halbwissen... Material ist unwesentlich, kein Prüfzeichen bzw. keine ABE, kein Anbau Material ist unwesentlich, kein Prüfzeichen bzw. keine ABE, kein Anbau
 Aber ich möchte hier nicht als blöder Klugscheißer dastehen, deshalb mal ein allg. Link zu Anbauten am Krad:
 klickmich
 selbst die begehrte orig Scheibe von Yamaha ist leider ohne ABE und darf so nicht an die MT gebaut werden, thats life..  
 http://www.ebay.de/itm/Yamaha-…fd9eb4:g:b6UAAOSwMmBVg7UXLG Mike 
- 
			
- 
						
- 
			
- 
			
- 
						
- 
			#9 Habe ich gerade im Netz gefunden. 
 Windschilder.
 Müssen geprüft sein. Normalerweise wird eine ABE oder TÜV-Gutachten für´s Fahrzeug mitgeliefert.
 Gilt das Gutachten für andere Fahrzeuge, jedoch nicht für das Vorgeführte, so ist eine Eintragung
 bei korrekter Montage und gutem Fahrverhalten durchaus möglich. Es kann jedoch ein Fahrversuch
 mit einigen Kosten zu Buche schlagen. Einfacher ist die Eintragung bei rahmenfester Aufhängung.
 Hier ist die Chance einer Verschlechterung der Fahreigenschaften, insbesondere beim Lenken, geringer.
 Grundsätzlich ist jedoch von einem problematischen Fahrverhalten erst bei höheren Geschwindigkeiten auszugehen.
 Man sollte den Prüfer vorab fragen!
- 
			#10 Zitat von MT-MikeAlles anzeigen
 moins
 Gefährliches Halbwissen...Nööö, nur Halbwissen .. ohne Gefahr   
 Die Frage ist: Was ist ein Windschild/Verkleidungsscheibe und was wird als Abdeckung/Blende betrachtet? Insbesonders, wenn es sich um ein Naked Bike handelt, bei dem kein "Original" ersetzt wird. Vermutlich ist das Interpretationssache und wird von jedem Tüvler/Polizisten anders betrachtet.
 Ins Höschen mach ich mir jedenfalls nicht - auch wenn ich mit dem original Yamaha Flyscreen ohne ABE durch die Gegend fahre.
 Da ist das Fahren mit modifiziertem Originalauspuff schon spannender. Bei Bekanntwerden handelt es sich nicht mehr um eine Ordnungswidrigkeit sondern um eine Straftat mit entsprechend gravierenderen Konsequenzen. Insofern wäre das Fahren mit einer Racing-Anlage oder gleich ganz ohne Auspuff billiger.
- 
						
- 
            
            Hey,dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet. Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr. 
 Jetzt anmelden!
 
		 
		
		
	

