Welches Fahrwerk fahrt ihr in der MT09?

  • #13


    Ich habe es von Andreas Vogt (GL Suspension) überarbeiten lassen.
    Vorne andere Shims, Überarbeitung Hydrostop, Standrohre poliert und anderes Öl.
    Hinten andere Shims und anderes Öl.


    Gruß
    Wolfgang

    Suche neuen Schutzengel - meiner ist mit den Nerven am Ende!

  • #16

    Ich meinte Überarbeitung vs. anderes Fahrwerk und nicht, ob sich Motorrad fahren finanziell lohnt...*aaarrrrrggghh*


    gesendet mit tapatalk

  • #17

    Von den Kosten her ist hinten ein 640er und vorne andere Feder und Öl auf jeden Fall billiger.
    Ob diese Variante dann genau so gut ist kann ich sagen da ich keinen direkten Vergleich mit so einer MT-09 habe.

    Suche neuen Schutzengel - meiner ist mit den Nerven am Ende!

  • #18

    Hyperpro Streetbox (progressiv v+h) für 498€ - bin absolut zufrieden 8-)


    Mag sein das es noch bessere Fahrwerke gibt, aber Preis-Leistung geht hier mehr als in Ordnung...

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #19

    Das Hyperpro war auch lange mein Favorit. Hab mich nur für Wilbers entschieden weil es da viel mehr Erfahrungen gibt und es wenn man alle Angebote nutzt nur unwesentlich teurer ist.
    Aktuell steht das Moped beim Händler wegen Tüv und Inspektions. Dabei wird die Gabel vorn auf Wilbers umgerüstet.
    Heck will ich mit Hydraulischer Verstellung nehmen kostet dann aber 650€ und dauert noch etwas.

    MT Power

  • #20

    Hallo, ich heiße Patrick und bin neu hier im Forum. Da ich mir ein neues Federbein und Federn von Öhlins (YA 335) oder Wilbers (640er) gönnen will, wollte ich fragen ob es für "sportliches Landstraßen-fahren" für eines der beiden eine nähere Empfehlung oder einen Unterschied gibt? Fahre keine Strecke, nur Solo auf der Landstraße :D


    Gruß Patrick

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!