Lenkungsdämpfer für die MT-09

  • #91


    Wo steht da was von ABE ?
    Das ganze Dimotiv Zeug ist mir mehr als suspekt. Die haben immer und überall was von Stuttgart Germany stehen und irgend ein TÜV Rheinland Zertifikat abgebildet. Ich komme aber, wenn ich nach der Firma suche, immer in Taiwan raus. Ist halt seltsam, dass die so offensiv mit Deutschland und TÜV werben, sie aber auf dem Deutschen Markt, meines Wissens nach, nicht präsent sind. Geschweige denn, dass irgendwas von denen eine ABE hat.


    Besucht meinen Umbauthread

  • #92



    Ne da steht nix mit ABE hab mich wohl auch von den TÜV Bildern verleiten lassen. Aber umso lustiger dass man es dann bei EBay viel billiger bestellen kann :D

  • #93

    Hab mir den kompletten Dimotiv-Hyperpro-Fake-Anbausatz für 80€ + 20€ Versand + 40€ Zoll direkt von Fribest kommen lassen...


    http://www.chinamotorcyclepart.com/products.php?name=mt-09


    Freitag in China verschickt, Montag schon da :o


    Qualität der Teile ist ok, Schrauben naja, Dämpfer macht nen wertigen Eindruck


    Test steht noch aus...

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #95



    Cool da bin ich gespannt was du zu berichten hast. Und natürlich Bilder bitte ;)


    Welche Farbe hast du bestellt ?

  • #96

    schwarz natürlich...soll ja dezent sein ;)


    vielleicht lackiere ich es noch silber, mal sehen


    Ich schau mal ob ich es heute schaffe und mach dann ein paar Bilder...

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #97

    Montage ist in einer halben Stunde erledigt wenn man einen 50er Torx mit Pin hat - es gibt aber ein paar Stolpersteine:


    - die beigelegte M6x20 unter der Schelle ist viel zu kurz, damit reißt man sich die ersten Gewindegänge aus dem Halter :evil:
    Hier muss man sich eine M6x30 mit flachem Kopf (oder Senkkopf) organisieren damit's funktioniert


    - Der Halter liegt direkt vorm Lufteinlass und deckt diesen teilweise ab
    Hatte beim Airboxumbau den Plastikdeckel vorm Tank schon bearbeitet, somit passt das wieder

  • #98

    Sieht doch mal gut aus und die kleinen Probleme muss man bei dem China Zeugs einfach einplanen.
    Ich tausche bei dem Zeug aus China generell die Schrauben aus, denn was die da mitliefern ist meistens eh Schrott.


    Besucht meinen Umbauthread

  • #99

    Hast du da einen China Dämpfer verbaut oder nur den Halter?

  • #100

    100% chinesisch :icon-mrgreen:


    ja, die Lenkerschrauben werde ich noch tauschen - und das gold mache ich evtl. auch noch schwarz

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!