Heckrucksack für Tracer

  • #1

    Guten Abend zusammen.


    Hat jemand von euch schon auf einer Tracer einen grossen Heckrucksack auf dem Sozius montiert?
    Wenn ja, braucht es aus dem Zubehör den Gepäckträger zur Verlängerung des Hecks oder reicht der Platz vom Soziussitz?
    Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht?
    Habt ihr Fotos?


    Zur Zeit habe ich die originalen Seitenkoffer montiert in Kombination mit dem kleinen Tankrucksack. Doch leider reicht das für grössere Touren nicht aus, da die Seitenkoffer mit der wasserfesten Innentasche schnell mal voll gepackt sind. Einen grösseren Tankrucksack kommt wegen dem Comfort nicht in Frage.Jetzt spiele ich mit dem Gedanken mir einen Heckrucksack anzuschaffen.
    Die Idee ist, dass auf den Seitenkoffer neben dem Heckrucksack Platz ist für ein Zelt, Schlafsack und evtl. eine Liegematte.


    Für Fotos mit montiertem Heckrucksack bin euch jetzt schon dankbar.


    Grüsse aus der Schweiz :greetings-waveyellow:

  • #3

    Danke für die Fotos. Vielleicht sollte ich noch ein Bild posten vom Heckrucksack wie ichs mir vorstelle. Würde gerne was ähnliches noch auf einer Tracer sehen.



  • #4

    Das ist Rearbag von SW-Motech.
    Laut Herstellerangaben hat er folgende Massen : L=45cm, B=35cm, H=25cm
    ..... sollte kein Problem sein für Tracer-Soziussitz.
    Du kannst auch bei Louis vorbei schauen und die Tasche mal zur Passprobe drauf setzen (habe so bei dem Tankrucksack gemacht)

  • #7


    Besten Dank für dieses Foto. Konnte es mir nicht so recht vorstellen. Bin vor allem froh dass es den Gepäckträger nicht braucht. Für ein universal Zubehör sieht doch dieser sehr guet aus und passt zum orginalen Tankrucksack. :clap:

  • #9

    Ich kann auch zu diesem Zweck nur die Kriega Taschen empfehlen. Sind nicht so formstabil wie die hier gezeigten Hecktaschen, können aber viel universeller montiert werden. Ich bin von der MT07 mit meinen Kriegataschen umgezogen, kann sie jetzt auf die Tracer montieren oder eben bei Soziusbetrieb auf einen Gepäckhalter bzw. das Topcase wenn das befestigungösen hat. Sehr flexible Lösung, wenn man diese Flexibilität braucht :dance:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!