Brauche eure Unterstützung Original oder Rizoma Rücklicht

  • #22

    das Rizoma in Verbindung mit kurzem KZH und LED-Blinkern sieht am besten aus
    macht ein schlankes Heck
    das Originale sieht nur von hinten mit etwas Abstand gut aus, wenn man näher kommt wirkt es nicht unbeding wertig

    Matt Grau :handgestures-thumbup:

  • #23

    Das integrierte Rücklich finde ich jetzt auch nicht schlecht, muss aber demjenigen gefallen :P

  • #24

    Hey Ralph,
    also ich rate dir auch zum Rizoma... es integriert sich bestens ins heck und wirkt damit weniger wie ein fremdkörper, meiner Meinung nach...

  • #25

    Definitiv Geschmackssache!


    Das Original Rücklicht ist nachträglich drangebastelt, handwerklich bescheiden.
    Die Optik des Lichbildes ist klasse.


    Das Rizoma ist integriert, allerdings brennen alle LED immer und beim Bremsen halt heller, nichts besonderes.


    Mir persönlich wäre das Lichtbild des Original Rücklichtes in der gesamten Breite der Sitzbank am liebsten und zwar zum Einabu, wie beim Rizoma.
    Dafür würde ich auch noch ein wenig Plastik opfern.


    Bietet halt keiner.


    Ich bin auch noch am schwanken (nicht betrunken :icon-mrgreen: ), von hinten ist das Original sehr schön, neben dem Bike stehend ist es "schrecklich".


    Gruß
    Jörg

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos!

  • #26

    Das kannst Du dir nur selbst beantworten - über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten...
    Ich habe mich bewusst gegen das Rizoma Rücklicht entschieden - ich hatte vor einiger Zeit auch eine MT-01 & mir gefällt die Form.
    Ich habe mich allerdings für ein dunkles Rücklicht aus Frankreich entschieden - schau einfach mal in meinem Profil unter Fotos... ;)


    Gruß,
    Christoph

    Gruß,
    Christoph
    >> 389km zur Nordschleife <<

  • #27


    Hallo Christoph,
    Das Schwarze sieht es super aus.
    Da könnte man schwach werden.
    Gruß Ralph

    Es ist nie zu spät eine MT 09 zu fahren.

  • #28

    Ich habe das Rizoma nach kurzer Zeit wieder verkauft, das Lichtglas ist an der Seite je durch eine Schraube fixiert, da man aber auch fährt, ist es bei mir immer etwas runter gerutscht... Hab es sogar mit Loctide fest geschraubt, keine Besserung!


    Also wieder ab das Ding und das Originale montiert, passt finde ich auch besser in das Design der MT09


    Aber jedem das seine, kann auch sein, dass bei mir ein Montagsprodukt montiert war :(

  • #29


    Wie gesagt ist natürlich Geschmackssache, mir gefällt es sehr gut & es ist hell genug beim bremsen... ;)!

    Gruß,
    Christoph
    >> 389km zur Nordschleife <<

  • #30

    Ich denke werde mir das Rizoma auch kaufen,
    erst lass ich das Originale dran und werde das Rizoma
    bei bedarf montieren, das ich den Vergleich an meiner
    MT sehe, ist ja kein Hexenwerk zum montieren und ist
    ja schnell wieder geändert.

    Es ist nie zu spät eine MT 09 zu fahren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!