Anderer Auspuff ??

  • #11

    N'abend zusammen,


    ich habe meine gerade abgeholt (gebraucht ca. 60KM Fahrt vom Verkäufer). Hat den Ixil Komplett dran. Bin etwas auf dem Boden der Tatsachen zurück. Das Fahrwerk geht ja serienmässig mal gar nicht. Hatte den Eindruck das das Heck regelrecht springt. Die Gabel taucht auch heftig ein (dabei isses ja kühl!). Mal sehen wie es ist wenn ich die Werte aus dem Motorrad Top Test einstelle.
    Was den Topf angeht. Klingt gut. Aber ich höre schlecht und selbst mir geht der Krach recht schnell auf die E*r.Meine ist über einen PC V getunt. Im STD Modus läuft sie anständig.
    Aber A und B sind grauslich. Ich kann mir nicht vorstellen, das das beim Originalpott so ist. Bei mir ist das Ding (Ixil Hyperlow Komplett) jedenfalls durchgefallen.PC5 kommt raus und der
    Originaltopf dran. Die MT09 wird mit etwas Feinschliff sicher noch das kleine Landstrassenbiest, was ich immer gesucht habe :D .

  • #12


    Die Gasannahme der 09 ist eines der meistdiskutierten Themen, auch mit Orignaltröte :) Und Fahrwerk :) Am besten liest Du Dich mal die durch die
    entsprechenden Threads durch.Um die Gasannahme zu verbessern, gibt es ein neueres Mapping.Meine 2015er hat nicht ganz die typischen Fahrwerksschwächen,
    vermutlich hat Yamaha immer mal was geändert während der Produktion.MT ist also scheinbar nicht gleich MT.

  • #13


    Ging mir gar nicht um die Gasannahme. Die ist auch gewöhnungsbedürftig, so digital. Beim Anfahren habe ich bisher immer Angst sie säuft mir ab.
    In A und B zieht sie einfach deutlich schlechter. Vor allem unten. Nachdem überall von Gaswheelies bin in den 3 die Rede ist, kann das mit dem Originalpott ja nicht so sein?!
    Könnte mir vorstellen, das der Ixil den Motor kaputt macht. Immerhin wird ja Yamaha etwas Hirnschmalz in den Top gesteckt haben. Von wegen Masters of Torque.

  • #14


    Also A ist der böse Mode :) Wenn der schlechter als STD ist, dann stimmt was nicht.B fühlt sich schlaff an, wenn man immer A fährt, aber das ist ja
    so gewollt.

  • #15


    Ich geh davon aus, das STD abgestimmt ist A und B nicht. Ist ja noch der PC drin.Ich würde ja gerne mal ne MT09 komplett original fahren. Ist da wer im Grossraum Köln Bonn? :eusa-shifty:

  • #16


    PowerCommander ? Davon hattest nichts geschrieben....ohje, das klingt schlimm, nicht, dass Du noch eine Aversion gegen die 09 kriegst... :eusa-shifty:
    Und trotzdem hast Du sie gekauft ? Was hat Dich davon überzeugt ? Normalerweise läuft es doch so: man fährt ne 09 Probe und dann denkt man : crazy shit :lol:

  • #17


    Ich habe sie auch gefahren und mir sind die Sicherungen rausgeflogen :pray: . Klein , gemein, leicht und schnell. Heute war es irgendwie ernüchternd. Ich kann sowas wohl einfach nicht
    als Gnade annehmen 8-) . Warum ? Billig, wenig Kilometer,f. 2000€ Zubehör. Auch ein gutes Geschäft.


    Bernie

  • #19

    Habe heute den Tuner von meiner Kiste telefonisch erreicht. Er hat mir bestätigt, das der Ixil Hyperlow reichlich Leistung frist. Er sprach von ~10%.
    Besser von der Leistung ist nur eine Arrow Anlage. Mit der Akrapovic mit EG Abe ist sie etwas schwächer, Akra Racing etwas besser.
    Quelle Klaus Bretter vom Bretter Zweiradshop. Hart für die Ixil Fahrer. Aber ich habe ja kein Diagramm. Also immer noch nicht belegt 8-) .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!