Das die Gilles Hebel für die nackte 09er nicht an die Tracer passen ist bekannt... Aber an meine Tracer passen auch die "richtigen" Hebel nicht!
"Kommste mal eben vorbei - machen wir die drauf". Mal eben, ne ... Ne gute Stunde später - Kapitulation. Der Bremshebel passt nicht. Teilenummer stimmt. Erster Verdacht: Die haben den falschen Hebel in den richtigen Karton gesteckt. Also 'nen neuen Hebel bestellt. Gleiche Teilenummer, andere Charge. Passt auch prima am Vorführer. Als nix wie hin! Und... passt wieder nicht! Hebel schleift innen am Hauptbremszylinder und bleibt hängen.
Jetzt bin ich mal echt gespannt was Yamaha dazu sagt. Ist zwar kein Original Zubehör, wird aber über Yamaha angeboten und auf dem Karton steht auch stolz Yamaha. Sollte also passen und nicht nur manchmal. Erst recht für 159 Steine pro Hebel. Neue Vermutung: Falscher Hauptbremszylinder (09er?) oder Fertigungstoleranzen.
Der tut mir schon leid. Aber gut, dass ich die nicht selber drauf gemacht habe. Das hätte mir eh keiner geglaubt! Was kommt also jetzt? Ne handverlesene Kombination aus neuem Hauptbremszylinder und Bremshebel? Ganz schöner Aufwand - auch für mich...
Die guten Neuigkeiten: Seit ich den verstellbaren Kupplungshebel drauf habe, sind die Schmerzen am linken Daumen weg. Und seit ich die Spiegel von der 125er drauf 'hab, gibt's auch ein Leben hinter mir.