Tracer Abgesang und Fazit nach 9Tkm

  • #11

    Ich denke Du wirst viel Spaß mit der Kati haben.
    Der große Unterschied zwischen Frauen und Motorrädern ist, dass man zwei parallel haben kann ohne das es Stress gibt.
    Deshalb hab ich meine nackte 09 behalten und die Kati für die längeren Nummern. Gut dass ich mich nicht entscheiden muss :dance:


    Lutz

  • #12

    Servus!



    Stets gern ... schließlich haben nicht viele Kilometer gefehlt und ich wäre auch ein Österreicher geworden ... als geborener Traunsteiner :icon-mrgreen:


    Gruß
    Harald

  • #14

    Ahoi!



    Das ist meiner Erfahrung nach in etwa die Obergrenze, wo ich ebenfalls der Meinung bin, dass er gut funktioniert.


    Neulich bei 35°C Lufttemperatur im Scheitelpunkt der Kurve gefühlvoll, aber bestimmt, Gas gegeben und prompt war richtig zu spüren wie er wegschmiert. Ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll, es war aber ein höchst unschönes Gefühl, dass ich noch mit keinem anderen Reifen hatte.


    Nur ein Beispiel. Derer gab es noch viel mehr ... leider.


    Wie sehr die Unterschiede der Asphaltbeschaffenheiten dabei eine Rolle spielen kann ich nicht einschätzen. Wie wir ja im Reifenthread schon festgestellt haben, hält er bei manchen nur wenige tausend Kilometer. Ich habe nach 9000+km und durchaus zügiger Gangart noch gut 50% auf'm Hinterreifen (Vorderrad noch mehr). Zumindest war das die Feststellung des Händlers, bei dem ich mein Mopped in Zahlung geben werde.


    Ich meine, ich wünsche ja jedem das er nur positive Erfahrungen mit dem Reifen macht und für die Meinungsbildung eines jeden Lesers ist es umso besser wenn auch über die positiven Seiten berichtet wird. Ich will auch niemanden davon abhalten diesen Reifen zu kaufen. Höchstens sensibilisieren was folgen könnte. Die Erfahrungen muss dann schon jeder selbst machen. Vielleicht hat der Reifen ja auch einfach nur ein paar Charakteristika die mir nicht liegen und anderen wiederum entgegen kommen.


    Für mich jedoch ist dieser Reifen so außergewöhnlich schlecht, dass ich einfach nicht anders kann als mich in die Reihen der Kritiker zu begeben und ebenfalls über diese negativen Seiten des Reifens zu berichten. Da stehe ich Dunlop absolut unversöhnlich gegenüber. Denn noch nie hatte ich einen Reifen der mein Vertrauen in ein Motorrad während der Fahrt so nachhaltig gestört hat.


    Ich versuche dabei möglichst nicht unsachlich zu werden. Wenn mir das hier und da vielleicht nicht ganz gelungen ist, einfach diese Teile wegdenken und auf die Kernaussagen reduzieren.


    Gruß
    Harald ... der schon wieder nicht einschlafen kann bei 30°C im Schlafzimmer ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!