Blinkerschalter Umbau

  • #1

    Hallo Leute,
    hab meine MT jetzt seit gut 2000 km. Woran ich mich immer noch nicht ganz gewöhnt habe, ist dieser komische Blinkerschalter und der nahe gelegene Hupknopf.


    Deshalb ist mir die Idee gekommen, es müsst doch gehen, einen Blinkerschalter von zb einer R6, R1 oder so, die sind ja alle recht gleich, anzubauen...


    Hat das schon mal jemand probiert, gemacht oder so und kann er ein paar Erfahrungen teilen?
    Speziell die Verkabelung usw wär interessant...
    Entsprechende gebrauchte Teile gibts ja bei dings-bay on mass


    Grüße aus den Bergen

  • #3

    Das Geile is, dass der die ganze Zeit nur darüber philosophiert, warum der Schalter Sch*isse ist :)

  • #5

    Man hat ja oft gehört und gelesen, dass man unabsichtlich an die Hupe kommt beim Blinken, das passiert aber bei mir
    komischerweise gar nicht.Allerdings komme ich aber auch nicht an die Hupe, wenn ich sie mal brauche, da hat der
    Mann schon recht, die is zu weit weg.

  • #8


    Das Video geht einem aber echt nach 5 Minuten spätestens auf den Keks, weil er sich da immer noch echauffiert wie bescheiden die originale Situation ist...


    Aber er hat ja auch Recht!


    Nur leider bin ich kein Bastler, und kann so was nicht selbst ändern, sonst würde ich das auch erwägen... denn ich hab auch schon paar mal gehupt obwohl ich nicht wollte, und noch viel schlimmer die Hupe in einer Notsituation so schnell nicht gefunden, wie es nötig gewesen wäre....

  • #9

    Hab letzte Woche eine ausgedehnte Gardaseetour gemacht, muss sagen, ich bin auch nie auf die Hupe gekommen... Trotzdem ists gewöhnungsbedürftig, vor allem, weil ich nicht NUR MT09 fahre...


    Und bei anderen Mopeds trifft man die richtigen Schalterchen (auch die Hupe) intuitiv.


    Aber ich glaub es wird bei der Überlegung bleiben...

  • #10


    Sehe ich auch so.
    Für mich ist es auch ein Problem im Notfall den Taster für die Hupe zu finden.....................

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!