ANDERE MOTORRÄDER / MOTORRADTHEMEN

  • #842

    Bin heute Mal die Kawa Z900RS probegefahren. Leider gab's nur die Nackte zum Testen und nicht die Cafe, die ich mittlerweile noch hübscher finde.


    Im Vergleich zur Tracer ein deutlich kleineres Moped, was bestimmt komisch ausgesehen hat, als ich mein Bein da gewohnt hoch drüber geschwungen habe. Von der Ergonomie her aber trotz meiner 187cm nicht schlecht. Schöner breiter Lenker, bequeme Sitzbank und nicht zu spitz im Knie. Der Schwerpunkt liegt deutlich tiefer, was sie viel leichter scheinen lässt, als sie ist. Sehr handlich würde ich sagen.


    Der Motor geschmeidig, wie man es von einem Reihenvierer erwarten darf, aber nicht langweilig. Frech rotzen kann er zwar nicht - dafür hat er einen Zylinder zuviel - aber der Auspuff klingt für Serie doch ziemlich cool. Drückt von unten und dreht oben sauber raus. Nur alles halt ein bisschen seidiger.


    Da der Händler leider in Stadt lag und ich nur ne dreiviertel Stunde hatte, war die Fahrt jetzt nicht so dass ganz große Vergnügen. Für ein fremdes Moped aber recht vielversprechend. Lässt sich flink dirigieren und problemlos abwinkeln. Wie gesagt, alles nur bei mäßiger Geschwindigkeit, also max. 80 km/h.


    Die Bremsen fast identisch zur MT, das Fahrwerk etwas sensibler, aber auch nicht zu komfortabel. Passt. Das Getriebe ist Sahne. Zwischengas beim runterschalten unnötig. Geht auch so butterweich und geräuschlos. Die Kupplung ist extrem leichtgängig, aber leider auch etwas digital. Die vom Vorführer hat arg gerupft :(


    Ich schätze mal, mit der kann man viel Spaß haben und bildschön ist sie sowieso. Aber ein unbedingtes "haben wollen" hat sich jetzt nicht sofort eingestellt. Die Fahrt war aber auch zu kurz und die Strecke blöd. Zudem bin ich mit meinen fetten Stiefeln und den ungewohnten Gummirasten überhaupt nicht zurecht gekommen :( Also zu viele "blöd Faktoren" auf einmal. Die werde ich mir im Frühjahr mal für 'nen ganzen Tag ausleihen und dann weitersehen. Hoffentlich kriege ich dann auch mal die Cafe zum Testen. Die ist noch ein bisschen cooler ;)

  • #843

    Habe gerade die Umgebaute Suzuki SV 650 X auf der Seite von Motorrad entdeckt.
    Ich finde sie ist ein Wunderschönes und Stimmiges Motorrad mit dem von einem Franzöischen Händler im Katana Look Umgebaute SV 650.
    Aber warum muß ein Händler sollche Ideen haben und nicht das Werk selber ??
    Die SV sieht mit dem Umbau noch 100 mal besser aus als die von Suzuki Vorgestellte Katana auf der Intermot.


    Es ist wie damals als die Katana 1980 auf der damaligen IFMA Vorgestellt wurde.
    Suzuki war in der selben lage wie jetzt,sie wußten nicht was sie bringen sollten die Verkaufszahlen gingen auch in das Bodenlose und die Katana wollte keiner haben.
    So jedenfalls nicht!!
    Der Händler Sperr machte so ein Riesen Geschäft,und machte sich damit einem Namen,als er für die Katana einen sehr schönen Umbau Angeboten hat.
    Er kaufte die Rest bestände der Katana auf und baute sie alle um.
    Ist es bei Suzuki so wie bei der GP?? Sie bringen Motorräder stellen sie hin,und sagen so macht was daraus!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!