ANDERE MOTORRÄDER / MOTORRADTHEMEN

  • #751


    Ich bin extra mal über ein paar Unebenheiten gefahren, war für mein Empfinden straff, kein geschaukel. Was mich jetzt noch beeindruckt ist, die Sitzbank. Die war wirklich sehr angenehm :happy-partydance:
    Genau eine solche für die MT09 wäre super.....

  • #753

    Yamaha R1 1998-2017


    Wer von euch hat schon einmal eine R1 oder gar mehrere in seinem Besitz gehabt und warum hat er auf die MT Serie gewechselt. Zudem würde mich interessieren, welche Generation der R1 ihr am besten fandet!?


    Anbei ein kleiner Beitrag über die Yamaha R1 Serie 1998-2017 + Sound Compilation, um sich ein wenig die Erinnerung an diese geilen Bikes aufzufrischen! :clap:


    https://bigbike-rider.com/yama…ed-compilation-1998-2017/

  • #754

    Ich hatte ne Rn09 bin aber alle R1en gefahren und muss sagen am meisten gefällt mir die Rn01 daa ist einfach puristisch... okay wenn es um Performance geht geht nix über die R1-M, die dürfte ich in Brünn fahren [emoji7][emoji7][emoji7]


    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

  • #755


    Ja.
    Hab ich .... sogar für ein Tag gemietet (140 Euro / 250 km frei)


    Bin auch sehr begeistert gewesen als der Bobber rauskam, denn optisch ist es einfach 1A und somit stand der ganz oben auf meiner Liste zum Zweitmopped.


    Positiv


    - Optik sehr schön (ist aber natürlich wie immer Geschmacksache)
    - Sound genial, der hatte Zubehörtöpfe dran
    - Power und Durchzug voll ausreichend / gut
    - Details und Verarbeitung


    ..... na ja, das wars auch schon


    Negativ


    - Sitzhaltung solala
    - Komfort null
    - keine Emotionen auf der Landstassen (in der Stadt entgegen schon )) )
    - Einsitzer ... was heissen mag, keine "Schnecke" Mitnahmemöglichkeit
    - auch für Gepäck wird es sehr schwierig
    - lange Etapen kann man vergessen


    Ich habe davor BMW R9T und R9T Scrambler je für ein Tag ausgeliehen gehabt.
    Da hat es sehr viel mehr Spass gemach die zu bewegen.
    Ich hatte bei BMW 300km fre gehabt und musste immer nachzahlen, da ich drüber war.


    Bei Triumph hatte ich 250km frei ... und nur 160km gefahren .... war danach so müde und lustlos, als ob ich mit tracer 700 - 800 abgepult hätte.


    Zudem auch Probegefahren (so ca. 20 -30 min.) :


    - Triumph Street Twin - sehr schön, aber fand die ein bischen zu klein, dennoch sehr gutes Mopped


    - Triumph Thruxton R - geniales, sehr schönes Bike ... super Sound, tolles Fahrwerk und Bremsen, Starker Motor ... Nachteil Sitzhaltung (ist halt ein Caferacer) und ich suche mir was zum cruisen, Preis


    - Moto Guzzi V7 ... schöner V2 Sound, sehr entspante Sitzhaltung, Kardan, zeitlos elegant ..... aber schwacher Motor, zum cruisen ausreichend, gebraucht nicht zu teuer.


    PS.: wenn ich genügend Pulver gehabt hätte, hätte mir entweder die R9T, oder die Thruxton R geholt ... sind einfach geniale Bikes mMn.

  • #756

    die haben ja die R nine T Pure gebracht - die ist nicht so aufdringlich "retro" - (echt mal, mache Retrobikes wirken nur noch lächerlich)
    das dachte ich wäre mal was nach der 09
    aber da wurde am Fahrwerk gespart - konventionelle Telegabel - muss man mal probe fahren, wäre mal interessant
    https://www.1000ps.de/modellne…558-bmw-r-ninet-pure-2017

    Matt Grau :handgestures-thumbup:

  • #757

    Ja.
    Hab ich mir auch schon angeschaut.
    Aber wie du schon sagst .... Fahrwerk nicht der hit, was sogar bei teurer R9T noch nicht top ist (in Foren bemängeln viele Federbein) , ist bei der Pure noch bescheidener ))
    Und die Farbe der Pure ist einfach :puke-right: .... andere leider nicht wählbar

  • #758


    Danke für deine Profi-Meinung! Cool, dass du alle R1 gefahren bist. Kannst du bestätigen, dass die RN01 wohl eher eigenwillig bzw. schwer zu kontrollieren war!? Liebe Grüße

  • #759

    Motorrad fahren fängt im Kopf an und hört im Kopf auf... Klar ist die Ur-R1 nicht umsonst mit dem Spitznamen Witwenmacher getauft worden... Aber bisschen Gefühl ohne Probleme zu fahren...


    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

  • #760

    Mit bisschen Gefühl muss das natürlich heißen [emoji6]


    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!