• #21


    Gefällt mir auch nicht so gut. Hat so ein bisschen was von Samsung. 2348734985734256 Smartphones auf einmal und keiner blickt mehr durch.
    Wenn man mal ganz ehrlich ist, dann unterscheiden sich die nackten doch eigentlich nur durch dezent andere Optik. Einzig die Tracer fällt durch Windschild bzgl. der Aerodynamik dann aus dem "Konzept".
    Ich hätte mir aber dennoch mal was anderes in Richtung Adventurebike gewünscht.


    Aber auch diese Modelle werden ihre Liebhaber finden. Ich befürchte nur, dass Yamaha nun wieder arrogant wird durch den Erfolg.

  • #22


    Kannst du erläutern wann das war und wie sich das geäußert hat?

  • #23

    Mit Start der R6 RJ11 wurden stellenweise Mondpreise aufgerufen. Kein Händler war bereit mehr als ~150-200€ vom Preis zu gehen. Ich habe dann irgendwann 2008 erst die RJ15 gekauft. Gleiches galt auch für die R1 Rn19. Im Anschluss habe ich z.B. Lackprobleme, unverhältnismäßig hohen Kettenverschleiß und ein undichtes Tacho reklamiert. Ich habe lange auf den Tausch gewartet und zumindest die Sache mit dem Lack wurde nicht anerkannt und auf unsachgemäßen Gebrauch geschoben. Das fand ich ziemlich schwach, denn meine Motorräder werden immer wie rohe Eier behandelt. Darüber hinaus konnte man gut erkennen, dass der Lacke einfach abgeplatzt und nicht durch Außenwirkung "abgetragen" wurde. Ich bin jetzt nicht der größte Putzer, aber sonst kommt da nix dran.


    Mit Beginn der Wirtschaftskrise und auf Grund von Innovationsarmut und daraus resultierenden, schleppenden Verkäufen sind mir dann z.B. zwei Händler mit satten Rabatten auf die XJ6 bzw. eine neue R6 in den Arsch gekrochen, die sich damals ihr süffisantes Grinsen nicht verkneifen konnten.
    Jetzt wiederrum beobachte ich zumindest, wenn auch nicht bei allen, erneut einen Anflug von Arroganz. Und das hat ganz klar mit den guten Verkäufen der MT-Reihe zu tun. Aber wie das halt so ist. Geschichte wiederholt sich, der Markt sättigt sich und die nächste Rezession wird kommen.


    Ich habe zumindest für mich einen netten Händler, wenn auch nicht direkt um die Ecke, gefunden.

  • #24

    supasonic


    Interessante Geschichte. R6 und R1 hatte ich bisher nie auf dem Schirm. Kann deshalb nicht mitreden. Bei YAMAHA hatte ich es mit anderen Modellen zu tun und konnte >>GOTT SEI DANK<< keine Arroganz bei der versammelten Händlerschaft in meiner Umgebung (Schwoabaländle) feststellen.
    Danke für die Info.

  • #25

    Hallöle,


    mir gefällt sie im Großen und Ganzen schon - ein paar wenige Details verbessern - und ab ginge die Lucie...


    Ich glaube Speichenräder stünden IHR auch nicht schlecht - würde dann noch mehr an das Original (XS 650) erinnern...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!