11.500 Km mit der Tracer ohne Probleme

  • #11


    Hi Alfred,


    ich bin mit der FJR 1300A RP08 insgesamt 285.000 KM gefahren (ich hatte 2St - 185.000 und 100.000 KM)
    Irgendwann tut dir auch auf dem Super Tourer das A-Bäckle weh.

    Fès / Marokko


    Aber der Spass auf der Tracer ist einfach unbezahlbar


    Grüssle
    Jojo



    Grüssle
    Jojo

  • #12

    Meine hat nun knapp 14 000km drauf. Auch alles bestens! Verbrauch liegt eigentlich immer bei rund 5 Liter.
    Sitzmöbel ist ebenfalls original.
    Bin leider erst im August wieder was länger unterwegs :roll:


    Gruß Frank

  • #13


    Dem schließe ich mich an.


    Solche Erfahrungsberichte sind wertvoller, als die aus irgendwelchen Zeitungen!
    Man kann den Fahrer auf diverse Probleme ansprechen, wie wurden sie behoben, wie verhält sich die Maschine u.s.w.


    Das kann man bei Zeitschriften nicht :roll:


    An den Threadersteller:


    Danke für dein kurzes Feedback :dance:

  • #15

    Gugug!


    Bei mir lag der errechnete Verbrauch (anhand der gefahrenen Kilometer und der getankten Liter) bei 4,8L und hat damit mit der Anzeige des Bordcomputers übereingestimmt. Wenn ich viel Stadt fahre habe ich auch eine Abweichung von 0,3L zwischen Anzeige und Realverbrauch.


    Mich würde mal interessieren wie sehr man den Verbrauch senken kann, wenn man wirklich eine "verbrauchsoptimierte" und gleichmäßige Fahrweise an den Tag legt. Die 4,8L waren "ungewollt", d.h. meine Fahrweise war alles andere als auf Spritsparen ausgelegt.


    Gruß
    Harald

  • #16

    4.6 L/100km ist gem. Anzeige, deckt sich aber mit dem Tanken. Wenn da 0.1 dazwischen sind....Bei 300 km werde ich nicht mal nervös, die Tankanzeige geht auch noch nicht auf Reserve, auch springt die Restweitenanzeige noch nicht um. Alles top. Gruß Bernd

  • #17

    Nach 11.000 km mit der Tracer bewege ich mich verbrauchsmäßig zwischen 4,1 und 5,1 l/100 km, wobei die 4,1 auf meinem Arbeitsweg Lüneburg - Hamburg durch die Vierlande und die 5,1 mit einer Autobahnetappe mit 150 - 160 zusammengekommen sind. Die Verbrauchsanzeige liegt so zwischen 0,3 und 0,4 niedriger.


    Was mich an der Tracer stört, ist das anscheinend bei meiner eingebaute Nagelsuchgerät für das Hinterrad. In 35 Jahre hatte ich zwei Plattfüsse, mit der Tracer habe ich in 2 Monate 2 Nägel mit dem Hinterrad eingesammelt, beim 2. Mal ging er durch.

    Grüsse aus der Nordheide
    Norbert


    I started out with nothing and I still got most of it left - Seasick Steve

  • #18

    Bin seit Samstag zurück aus dem Trentino / vom Gardasee.
    Waren 840 Km am Stück, fast nur Autobahn.
    Inzwischen stehen 15.000 km auf dem Tacho.
    Keine Veränderung zum Beitrag 11.500 km ohne Probleme.
    Der Verbrauch hat sich bei 4,5 L eingependelt.
    Die höhere Ermax Touring hat sich bewährt.
    Diesmal wurde Sie in den Bergen und auf den Pässen hart ran genommen.
    Hatte lauter GS hinter mir in der Gruppe die mir zeigen wollten wo der Hammer hängt.
    Leider haben sich die original Bereifung, bereits der 2. Satz, doch stärker abgenutzt als gehofft.
    Werde wohl demächst wieder wechseln müssen.
    In gut 2 Wochen geht es weiter, dann in die Hohe Tatra.
    Wünsche euch weiterhin viel Spaß mit euerer Tracer.
    Bis bald, Gruß Bernd.

  • #20

    Moinsen
    habe gerade eine 4Tkm Dolomiten, Kroatien,Slowenien in 8 Tagen hinter mir,5300 Km in 3 Wochen und bin begeistert von der Tracer, begleitet von 4 GS habe in den Bergen keine Leistung vermisst, sehr breites nutzbares Drehzahlband,bei verschärften Tempo 4,8L,die Orginalbereifung ist na ja, bei Nässe mau. Sitzbank, Sitzposition top
    Der einzige Makel ist die Scheibe, vielleicht hat einer ein Tipp, bin 188 groß und Sitzbank in hoher Position , ich wollte mir aber keine Riesenscheibe montieren,die höhe sollte aber nicht niedriger sein als die Orginale Scheibe,weil die passt bei meiner Frau
    gruss Foxi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!