Interessant ist, dass nach einem Modellwechsel der Hype erstmal auf das neue Modell losgeht, spreche von der wassergekühlten GS, mal sehen wie die Preise im Winter aussehen und die ersten Bikes wieder ( egal aus welchen Gründen ) zum Händler zurückfließen.
Man kann gegen die GS wirklich nichts sagen, aber bei den Neupreisen ist mittlerweile eine Stufe erreicht, wo ich persönlich sage "nein" leisten hin oder her oder es wird das sagenhafte Angbot vom Händler gemacht....
Sofern meine bessere Hälfte wirklich nächstes Jahr den Soziusbetrieb wieder aufnehmen möchte, wäre es nach heutigem Stand die XT 1200 Super Tenere' die mit Koffern und allem Gedöns "neu" ohne Zulassung für 15 k zu schiessen ist, auch viel Kohle. Dafür ist alles drin, Tempomat ( super wichtig auf langen AB Strecken ) und natürlich Kardan. Das ist das einzige was mich an der MT und allen kettengetriebenen Bikes nervt, Kettenpflege und Spannen.
Ob ich meine SR dafür in Zahlung gebe... eher mit schwerem Herzen, also nein.
Fazit: dann fahre ich den "Mythos XT" und bin nicht einer von 100 GS Bikern.
Auch schön