GS Mythos?

  • #51

    Interessant ist, dass nach einem Modellwechsel der Hype erstmal auf das neue Modell losgeht, spreche von der wassergekühlten GS, mal sehen wie die Preise im Winter aussehen und die ersten Bikes wieder ( egal aus welchen Gründen ) zum Händler zurückfließen.


    Man kann gegen die GS wirklich nichts sagen, aber bei den Neupreisen ist mittlerweile eine Stufe erreicht, wo ich persönlich sage "nein" leisten hin oder her oder es wird das sagenhafte Angbot vom Händler gemacht....


    Sofern meine bessere Hälfte wirklich nächstes Jahr den Soziusbetrieb wieder aufnehmen möchte, wäre es nach heutigem Stand die XT 1200 Super Tenere' die mit Koffern und allem Gedöns "neu" ohne Zulassung für 15 k zu schiessen ist, auch viel Kohle. Dafür ist alles drin, Tempomat ( super wichtig auf langen AB Strecken ) und natürlich Kardan. Das ist das einzige was mich an der MT und allen kettengetriebenen Bikes nervt, Kettenpflege und Spannen.


    Ob ich meine SR dafür in Zahlung gebe... eher mit schwerem Herzen, also nein.


    Fazit: dann fahre ich den "Mythos XT" und bin nicht einer von 100 GS Bikern.


    Auch schön

    V 2 ex MT09

  • #53

    Meiner unmaßgeblichen Meinung kann man die GS ( böse Zungen behaupten die Abkürzung würde für GeriatrieSpielzeug stehen *zwinker*)
    recht gut mit dem FC Bayern vergleichen.
    Der Apparat funktioniert in der Regel auf allen Straßen hervorragend, ist aber etwas seelenlos und alle die das Ding nicht selber fahren mögen sie nicht.


    Munter bleiben!

    Man sollte sein Leben nicht zu persönlich nehmen.

  • #54

    Seelenlos???


    Kann ich weder für die GS, noch für den FCB nachvollziehen.


    Wodurch erhält denn ein Gebilde wie ein Motorrad oder ein Verein eine Seele?


    Und wer entscheidet wer oder was eine Seele besitzt?


    Kann damit irgendwie nichts anfangen.


    Gruß
    Harald

  • #55

    Also schön....
    Natürlich haben Dinge keine Seele.
    Menschen vermutlich auch nicht.
    Menschen haben ein Bewusstsein.
    Ich darf das sagen weil ich ein praktizierender Atheist mit einer ausgeprägten Religionsphobie bin.


    Ich hätte auch "Charakterlos" oder "unerotisch" schreiben können.
    Das hätte, wie mir jetzt klar wird, auch zu Nachfragen ähnlicher Art geführt.


    Also jetzt noch mal ganz langsam für die kleinen Steinmetze zum mitmeißeln:


    Der abstrakten Begriff der "SEELE" wurde als Metapher gewählt, weil er umgangssprachlich das erklärt was die meisten wohl verstehen.


    Dochdoch, die dicke Bayrische kann man hervorragend mit den roten Münchnern vergleichen.
    Das Ding polarisiert.


    Ich weiß was das Ding kann, hab mich schon oft genug mit den Kisten bzw. deren Reitern auf der Straße gefetzt.
    Ich hab nicht immer gewonnen... *rotwerd*


    Wie gesagt, isn klasse Moped aber das Auge fährt halt auch mit...


    Ich bewerte Mopetten nach meinen eigenen subjektiven Maßstäben und nicht nach einer Punktetabelle.


    Munter bleiben!

    Man sollte sein Leben nicht zu persönlich nehmen.

  • #56


    Vielleicht war es ja auch eine RT oder LT. (BMW).

  • #57

    Nachdem die Gummikuh ca. 6 Jahre in vollem Ornat, in Form der GS 1200 Adventure meine Garage "zierte", muss man objektiverweise sagen, dass man mit dem Ding keinen Schönheitspreis gewinnt.


    Als Kilometerfresser ist die GS genauso geeignet wie die RT, wobei letztere vielleicht noch einen Tucken bequemer ist.


    Der Vorteil des Riesenelefanten auf der Autobahn oder langgezogenen Landstrassen kehrt sich dann im städtischen Verkehr oder engen Passstrassen wieder um. Gar nicht zu denken an den Schiebebetrieb, irgendwo rückwärts rausrollen etc.


    Was wohl mit "seelenlos" gemeint ist, dass man als Fahrer der Strasse etwas "entrückt" ist, was der enorm hohen Sitzposition und dem geringen Kontakt zum Vorderrad geschuldet ist.


    Für Fernreisen ist sie gut und dafür ist sie auch gemacht.


    Die XT 1200 ist mit hoher Scheibe auch nicht verkehrt, leider fehlt etwas Motorleistung, welche bei voller Beladung auch wirklich benötigt wird.

    V 2 ex MT09

  • #58

    Hm


    also ich fahre seid nun 17 Jahren (legal) Motorrad, seid ich 12 war stand ich selber in der Werkstatt und habe an Motorrädern geschraubt und dass später auch zu meinem Beruf gemacht. Daher behaupte ich jetzt einfach mal, dass ich ein paar Bikes erlebt habe.


    Eines ist aber Sicher, wen es so etwas wie ein Seelenloses Bike gibt, ist dass Problem im normalen Fahrtbetrieb meist am höchsten Punkt des Bikes zu suchen.... Versnoppte Harley, BMW, Duc, usw. (ja sogar Yamaha Fahrer dieser Sorte gibt es).
    Ganz lustig wird es dann wen die Herren und Damen am Stammtisch über richtige Motorräder und Fahrer debattieren. Es ist unglaublich was da für Weisheiten und Ansichten von Freiheit zusammen kommen... Die Meisten stammen 1:1 aus dem Verkaufsprospekt.....


    Danke die Herren aber da grüsse ich lieber die Roller, 50ccm ler und Dreiradfahrer sind für mich dann näher an einem echten Biker. Es spielt null Rolle auf was für einem Bock man fährt solange man fährt uns sich gegenseitig mit Respekt behandelt.


    Habe fertig :o :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!