Cartridge von anderen Motorrädern
-
-
-
-
-
-
-
-
#5 Zitat von deathVallyBesser wäre gleich ne ander gabel.
Was bitte? Die Gabelrohre von der MT 09 sind so lang, dass quasi keine andere passt.
Vom Umbau auf die Innereien der R6 habe ich bisher noch nie gehört oder gelesen. Müsste man eben mal vergleichen und sehen welche Baujahre überhaupt in Frage kommen. Imo ist ein Umbau auf 2 rechte Cartridges derzeit das einzig mögliche um günstig eine Verbesserung zu erzielen. Mehr und anderes Öl hilft natürlich auch.
Da sich wohl nicht so viele für einen Umbau in Eigenregie entscheiden, werde ich später mal die linke Serien-Cartridge vermessen und Bilder einstellen, um einen Vergleich zu ermöglichen.Nach diesen Bildern hier kann ich dir sagen dass 08-14 R6 komplett anders aussieht und niemals passen wird.
-
-
-
-
-
-
#9 ab der 7ten Minute
https://www.youtube.com/watch?…RxrSoyHGcRfun1y9odqK4GhYJ -
#10 Also bei der MT wird die Cartridge unten durch einen Inbus mittig im Gabelbein verschraubt, die R6 Cartridges sind unten hingegen komplett offen...Ich lese die Tage mal nach, von den Deckeln oben ist das aber imho auch keine Serien-R6 Cartridge. Und wenn man eh andere Cartridges kaufen muss, kann man auch die von Öhlins oder Andreani nehmen.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!