Pirelli Angel GT i.V.m. Michelin Pilot Road 4?!

  • #1

    Hallo zusammen,


    weiß von Euch zufällig jemand, ob es für den Pirelli Angel GT eine Unbedenklichkeitsbescheinigung gibt, dass dieser in Verbindung mit einem Michelin Pilot Road 4 montiert werden darf?
    Auf meiner MT ist momentan ein Satz Pirelli drauf, wovon der hintere Reifen nun abgefahren ist, der vordere jedoch noch üppig Profil hat. Ich möchte allerdings keinen zweiten hinteren Pirelli montieren und auf einen Pilot Road 4 wechseln, dabei aber auch nicht einfach den vorderen mit tauschen, da dieser noch ca. 5 mm hat.
    Danke für Eure Antworten!

    Grüße Michael


    "In welcher Farbe hätten Sie Ihre MT-09 denn gerne?"
    ..."Die Farbe spielt keine Rolle solange sie Race Blu ist!"

  • #2

    Ich kann mir nicht vorstellen dass Du einen Reifenhersteller findest, der Dir eine Unbedenklichkeitsbescheinigung zur Verwendeng seiner Reifen mit denen eines anderen Hersteller´s ausstellt. . . . :eusa-whistle:

  • #3

    Hmm :D. Also Herstellerintern gibt's das ja, hatte das z.B. mal von Bridgestone zwischen nem BT54 und nem BT21.*
    Dann anders gefragt. Ist es erlaubt vorne nen andren Reifen zu fahren als hinten?

    Grüße Michael


    "In welcher Farbe hätten Sie Ihre MT-09 denn gerne?"
    ..."Die Farbe spielt keine Rolle solange sie Race Blu ist!"

  • #4

    Es gibt eine Vorgabe hinsichtlich Bauart, Geschwindigkeit und Dimension, nicht aber Hersteller, Farbe, Gummimischung..
    Insofern ist eine Mischung also kein Problem.

  • #5

    Super! Vielen Dank für die Antwort!

    Grüße Michael


    "In welcher Farbe hätten Sie Ihre MT-09 denn gerne?"
    ..."Die Farbe spielt keine Rolle solange sie Race Blu ist!"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!