Kurventraining in Papenburg

  • #1

    Kennt jemand diese Strecke in Papenburg? http://www.better-ride.de?
    Mich würde interessieren, ob das lohnt. Es ist von mir "nur" 170 km entfernt und reizt mich deshalb schon ein wenig.
    Nach Süddeutschland wäre ich wesentlich länger unterwegs. Das ist mir das Training nicht wert, zumal ich nur mal "schnuppern" will, d.h. ein paar Runden schnell in die Kurven ohne auf nen Trecker, Dreck oder Gegenverkehr zu stoßen ...

    Einmal editiert, zuletzt von godewind ()

  • #2

    Papenburg macht richtig Spaß


    Erst wird mit den Instruktoren geklärt, was du willst. (Knie am Boden, Volle Power oder vieleicht nur mal etwas flotter fahren.)
    Dann werden Gruppen a 4 Personen gebildet, immer abwechselnd hinterm Instruktor.
    Erst schön langsam, dann immer schneller bis an deine Grenzen.
    Da ihr ja nur zu 4 seit, kann der Instruktor das sehr gut abschätzen.
    Wenn du merkst, daß die Gruppe nicht zu dir passt, kannst du natürlich wechseln.


    Da allerdings überholen innerhalb der Gruppe nicht erlaubt ist, handelt es sich halt nicht um ein Renntraining sonderten um ein Kurventraining.


    Wenn du dich also mit anderen messen willst, solltest du wo anders buchen.


    Übrigens: Da du abseits der Strecke auch noch etwas Sicherheitstraining machen kannst, übernehmen viele Berufsgenossenschaften einen Teil der Kosten (meine 70€)

  • #3


    Ich nehmen an du hast dich bei der URL nur verschreiben...Better-Ride

    if life hands you lemons, take them! free shit is always good!
    ++Weglassen ist leichter als Carbon++

  • #4


    ui! thx, werd's berichtigen

  • #5

    Better Ride ist geil! War da mehrfach mit der Street Triple!


    Ganz zu Anfang gruppierst du dich nach Selbsteinschätzung in eine größere Gruppe ein! Lass dich nicht in langsamere Gruppen drücken! Da besteht akute Langweilergefahr, habe ich leider letztes Jahr erfahren müssen. Zudem war der Instruktor jung und total unerfahren. Kannte ich so nicht von Better-Ride. Ich konnte später noch eine Gruppe aufsteigen, ein Kollege allerding nicht. Das war dann ziemlicher Bullshit! Ansonsten eine tolle Sache. Die großen Gruppen werden dann später auf kleine 4-5 Mann-Gruppen runtergebrochen, die gehen dann mit Instruktor auf den Track. Dabei wechseln die Positionen in der Gruppe selber im Rotationsverfahren, jeder fährt mal direkt hinter dem Instruktor. So kann dieser auch gut auf die einzelnen Fahrer und deren Stärken oder Schwächen eingehen. Ich hatte 2013 im Tagesverlauf richtig viel Spass mit meinem Instruktor! Fuhr ich an zweiter Stelle hat er da wo es ging ohne die Gruppe zu zu sehr zu zerreissen richtig Tempo gemacht! Schöne Jagd war das!


    Hätte ich nicht die Tracer gekauft wäre ich dieses Jahr wieder dort gewesen. ;)

  • #7

    Ich habe keinen Dukatenscheisser im Keller weisst du ;) Ich spare es mir dieses Jahr einfach lieber und mach davon zwei lange Wochenendtouren mehr. Ansonsten habe ichs bis nach Papenburg nicht weit, ne Stunde.


    Nächstes Jahr dann wieder.

  • #8


    Das Argument kommt mir sehr bekannt vor, :eusa-shifty:


    Wollte nur klarstellen, daß es auch mit ner Tracer Spaß macht ;)

  • #9


    Davon bin ich fest überzeugt!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!