DUNLOP : Sportmax D222L Nachfolger für hinten

  • #21

    Sind/waren im ehemaligen Grenzgebiet ehr die Regel, da wären so lustige stängchen reingekommen um die Straße unpassierbar zu machen, findet man auch noch 15km hinter der ehemaligen Zonengrenze

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #22


    So einen geistigen Dünnschiss! Sehe ich wie mit Alkohol.... der eine lässt sich voll laufen und findet sich toll dabei.... und andere trinkt mit Genuss. :lol: :lol: :lol:

  • #24


    Neu hab ich leider verpennt zu messen, nach gut 1200km bei moderatem Einfahrtempo sind es hinten ca. 4,7mm und vorne ca. 3,7mm. Was mich allerdings stutzig macht ist das Kanten der Profile recht schnell weg zu rubbeln scheinen.


    Wieviel haben denn deine Reifen nach 3000km noch drauf?

  • #25

    Der Hinterreifen hat bei 2900km 3,9mm hinten in der Mitte( ca. 200km Autobahn, 700km Stadt/Dorf ,ca. 2000 Landstraße mit sportlicher Fahrweise). Rein Rechnerisch bedeutet das ,wenn du die gleich Fahrweise hast und sich der Reifen lineare abnutzt ca. 9000-10000km Laufleistung. Ich mache nächste Woche eine Tour mit 4000-5000km und sag bescheid ob der Reifen es überlebt hat.

  • #26

    Servus,
    Klappt eher nicht...Meiner hat hinten 3900 km gehalten war seitlich voll auf den Markierungen in der Mitte noch ca. 2,5 mm. Vorne 4400 km seitlich am Ende in der Mitte noch 2,8 mm. Inkl. einfahren und 800 km Autobahn...Rest Schwarzwald und Sardinien.
    Gruss Thomas

  • #27


    Naja... der Reifenverschleiß auf Sardinien (wir waren 2014 dort) ist allerdings auch exorbitant hoch. Denke die km auf der Insel kannst du hier x2 nehmen. :icon-eek:

  • #28

    So sieht mein Hinterreifen aus nach ü 6K, bin eigentlich ganz zufrieden mit den D222.
    Nur ein mal brenzliche Situation gehabt , bei Regen und ca. +10 Aussentemperatur (im ST Modus) hats den Hintern beim Überholen gscheid geworfen, TSC ging komischerweise nicht an, ..... dafür aber mein Adrenalinspiegel :lol: und die Hosen waren auch voll :lol:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!