KBA-Nr. / Wie muss diese am Zubehörteil angebracht sein

  • #1

    Guten Morgen zusammen,


    ich habe mir die Powerbronze "kurze Scheibe" bestellt und auch mittlerweile geliefert bekommen.
    Leider war die ABE für die Tracer nicht dabei, nach Rückfrage hies es kommt im April und kann im Download Bereich heruntergeladen werden.


    Nun gut, aber was mich jetzt stutzig macht ist die Tatsache das auf der Scheibe nichts aufgedruckt bzw. graviert ist hinsichtlich der relevanten KBA-Nr. in Verbindung mit der benötigten ABE. Es ist lediglich ein Aufkleber der KBA-Nr. dabei gewesen :doh:


    Soweit ich das jetzt mit der StVO verstanden habe, muss aber die KBA-Nr. "fest"auf dem Zubehörteil angebracht sein, also in Form einer Gravur oder Druck.


    Aber ein Aufkleber???


    Der kann ja sonst woher kommen bzw. theoretisch von einem anderen Scheibe stammen....


    Wie seht ihr das bzw. hatte jemand schon solche Erfahrungen?


    Danke für eine Info, weil ich darüber nachdenke, die Scheibe innerhalb meiner Widerufszeit zurück zu senden.


    vg
    pat

    Aprilia Pegaso / Yamaha TDM 900 (RN08) / Yamaha TDM 900 (RN18) / Yamaha MT09 Tracer (RN29 - 2015)

  • #2

    Morgen Pat,
    wenn in der ABE steht,sinngemäß AUFKLEBER auf der Scheibe angebracht oder nur in Verbindung mit Aufkleber auf der Scheibe mit KBA...., bekommst du normalerweise keine Schwierigkeiten.
    Das ist bei den ersten Scheiben normal.


    PS Siehe HIER, öffnen und ABE lesen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #3


    Dann hast Du das falsch verstanden.


    Wenn in der ABE steht, dass die KBA-Nr. als Aufkleber angebracht wird, dann ist alles im grünen Bereich ;)


    Edit: war etwas zu spät :lol: :lol: :lol:

  • #4

    OK, Danke an beide...die ABE liegt ja noch nicht vor....bin gespannt, wie es in der ABE deklariert wird im April. Ergo, heisst das ja im Umkehrschluss, das wenn nich explizit ein Aufkleber als Deklaration in der ABE steht, die Scheibe nicht KBA- Konform ist, oder?

    Aprilia Pegaso / Yamaha TDM 900 (RN08) / Yamaha TDM 900 (RN18) / Yamaha MT09 Tracer (RN29 - 2015)

  • #5


    Steht normal gesehen beides drin, "Eingeprägt oder Aufkleber" ;)

  • #7

    Bei meiner Puig-Scheibe war auch ein Aufkleber lieblos von außen auf den rechten Rand der Scheibe
    geklebt. Ich fand das sah super Sch...e aus.


    Also hab ich den Aufkleber vorsichtig entfernt und mit "Tesa extra Power-Transparent" an der gleichen
    Stelle, bloß von hinten wieder aufgeklebt.


    Von hinten/innen sieht man nichts - und von außen ist er jetzt durch die getönte Scheibe
    "dezent" erkenn- und lesbar.


    Gruß Thomas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!