Motorraddemo: "Schaut genauer hin" 11. April 11 -14 Uhr

  • #1

    Zur Info. Denke ich fahre hin.


    https://www.facebook.com/events/357025604507810/


    "Vorbehaltlich einer behördlichen Genehmigung planen wir, am 11. April 2015 eine Kundgebung am beliebten Bikertreff Glemseck (bei Leonberg) mit anschließendem Demonstrationskorso durch das Mahdental in die Landeshauptstadt Stuttgart, vorbei am Ministerium für Verkehr und Infrastruktur und dem Innenministerium Baden-Württemberg.


    Es geht uns darum, an einem belebten Einkaufssamstag die große Öffentlichkeit mit unserer Aktion unter dem Motto "Schaut genauer hin!" auf die Belange der Motorradfahrer aufmerksam zu machen.


    Nach einer Runde durch die Innenstadt und die ehemalige Solitude-Rennstrecke, werden wir uns zum Abschluss wieder am Glemseck zusammenfinden.


    Wir hoffen - im Interesse aller Motorradfahrer - auf eine rege Beteiligung.
    Bitte ladet alle eure motorradfahrenden Freunde ein."

  • #3

    Schon interessant, wenn man mit hunderten an Motorrädern an einem belebten Einkaufs-Samstag für die Belange von Motorradfahrern demonstrieren will.


    Ich denke, sowas bringt eher das Gegenteil. Alle werden vom Stau und vom Lärm genervt sein und wieder denken ... "Diese blöden Motorradfahrer ...!"


    Aber jeder wie er mag ;)

  • #4


    Naja, dagegen, dass sich die meisten Menschen auf den Straßen wie Affen bewegen, wird die Demo sicher nichts ändern. Das Problem ist ja nicht, dass Autofahrer uns nicht wahr nehmen. Das Problem ist eher allgemeiner Natur. Wir sehen sie doch alle jeden Tag, Menschen im Straßenverkehr die denken sie spielen die Hauptrolle und alle anderen sind nur Statisten in ihrem eignen kleinen Film. Das lässt sich ja nicht nur auf die Straße begrenzen.


    Die Leute fahren teils sehr offensiv bis aggressiv. Wollen sie einen nicht sehen, wird weggeguckt. Wenn sie einen damit in Gefahr bringen, ist doch egal, ist ja der andere der auf die Schnauze fällt. Am besten finde ich noch immer das übliche Spiel. Man möchte nach links abbiegen, der Gegenverkehr nimmt aber nicht ab, kommt keine Sau auf die Idee einen einfach mal kurz durch zu lassen. Oder im Stau die Gasse, da wird sich eben mal in die Mitte gestellt damit der böse Motorradfahrer nicht durch kann. Ich weiß auch nicht was mit den Leuten so los ist. Ist wohl ein allgemeines Gesellschaftsproblem.


    Könnte also sein, dass ich den Tag auch lieber anders nutze als am Eck zu warten bis es los geht, im Schritttempo durch die Stadt zu eiern und mir noch von der Polente bei ner Verkehrskontrolle die Zeit rauben zu lassen. Mal schauen.

  • SirWill

    Hat das Label Baden-Württemberg hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!