Tracer-Fußrasten für japanische Primaballerinas...

  • #21


    Ich stoße ja schon mit 44 nervig hinten an den Soziusrasten an. DAS werde ich irgendwie beheben. Die Rastenkörper selber finde ich auch okay. Die sind so, wie an jeder anderen Karre auch. Brutal breite Endurorasten braucht keine Sau zum Kurvenkratzen.

  • #22

    "Und bevor jemand meckert, ja meine EX Motorräder befinden sich fast immer Bekanntenkreis.[/quote]"


    Ja Helmut...die können sich ja auch des Anstands halber nicht wehren.. ;) ;) ;)
    Beste Ostergrüße
    Dirk

  • #23


    Dass passiert mir auch ab und an und wie du auch schreibst, es hat nix mit der Raste an sich zu tun.
    Da hilft nur, den Halter mitsamt Raste hinten zu demontieren.
    Nachteil, sie wird zur Solomaschine und die meisten Kofferträger lassen sich nicht montieren.
    Ergo muss ich meine Füßchen irgendwie anders in Position bringen.


    Dirk


    :lol: :lol: :lol: Oh doch das können sie und bei Bedarf tun sie es auch.
    War bis jetzt aber nicht nötig. Im Übrigen sind wir auch noch zusammen in einem Motorradstammtisch. :obscene-drinkingcheers:
    Und es kommt noch besser, seine Ex Maschine (FJ6) fährt mein ältester Sohn.

  • #24

    Helmut
    Ich werde versuchen ob man die Halter der Soziusrasten nicht über eine Art Adapterplatte im Ganzen etwas nach hinten versetzen könnte. Berechnen und zeichnen könnte nur das ein befreundeter Maschinenbaustudent. Damit bliebe die(für mich völlig zweitrangige) Soziustauglichkeit erhalten und ich hab Freiheit für meine Fersen. Was der TÜV dazu sagt muss man sehen. Notfalls ist's in 5Minuten ausgebaut.

  • #25

    Phil,
    Sozius ist für mich mittlerweile mehr als zweitrangig. Allerdings muss ich mir dann überlegen wie ich den unteren Lock iT Halter befestige.

  • #26

    Hi zusammen,


    Bin heute gefahren und habe auch das Problem, dass ich mit der Ferse anstoße. Wenn Ihr da ne praktikable Lösung habt, sagt Bescheid. Ich werde mal die Soziusrasten abschrauben und schauen wies aussieht und wies sich fährt....
    vG

  • #27

    Hallo zusammen,


    ich habe das gleiche Problem, vor allem, wenn du etwas zügiger in die Kurve fährst und dann (noch mehr) mit dem Ballen auf den Fußrasten stehst.
    Nun dachte ich mir, dass ich die Soziusrasten abschraube; Problem ist, dass der Bremsflüssigkeitsbehälter mit an der Soziusraste auf der rechten Seite angebracht ist. Somit müsste man eine Halterplatte fertigen. Außerdem habe ich das orginiale Kofferset und dort ist das ebenfalls befestigt.
    Hat jemand eine Lösung hierfür?


    Es gibt doch Kollegen hier im Forum, die schon alternative, verstellbarte Soziusfußrasten eingebaut haben. Stößt man mit denen nicht mehr an?


    Danke für ein paar Infos.
    VG

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!