AKRAPOVIC : Komplettanlage & Reinigung

  • #112


    Die Frage beantwortet dir nur der Leistungsprüfstand.

  • #114


    In der CH zum Beispiel konkret darum, dass wir im Sommer nicht wieder 80 auf der Autobahn fahren müssen um den Feinstaubanteil in der Luft zu reduzieren.

  • #115


    Wobei ein grüner Politiker damals sagte, dass die werte auf den strassen sinken. Das heisst doch: mehr fahren.


    Zum Thema:
    Die Rennleitung kann das in 5 Minuten prüfen. Vorausgesetzt dass Werkzeug dabei und technisch begabt.


    Akustisch ist der unterschied nicht so deftig. Mit Kat blubbert es weniger. Aber immernoch genügend.


    Für mich reichts. Vorallem wenn man kurz ein Ersatzmoped fährt in Originalzustand...

    Gruess René

  • #116

    Ganz einfach, wenn du mit deinem Bike unterwegs bist und einen Crash hast hast du eigentlich IMMER Personenschaden. Und wenns nur du selbst bist.
    Die Versicherung kann das Fahrzeug also beschlagnahmen.
    Vor allem wenns um viel Geld geht. Fährst du also ohne BE ist das natürlich ein Glücksfall für die Versicherung. Erstens können sie dich bis zu Betrag X in Regress nehmen und zweitens ist deine Vollkasko sofort weg. Was bleibt ist allein deine HaftPFLICHT.
    Mir gehts also weder um die Umwelt noch um die Grünen, mir gehts nur um meinen VK Schutz.
    Daher wärs mir schon recht zu wissen wie das Teil gesetzteskonform klingt. Wenns wie beim Turbomotor ist, dass der Turbolader einfach Bauartbedingt den Sound nahezu immer zerstört und man da legal absolut nix dagegen machen kann dann weiss ich dass ich keine 1100€ ausgeben muss.
    Wenns jedoch nen Hersteller gibt der das schafft dass sie BE Konform gut klingt wärs mir einige Taler mehr schon wert.
    Die Amis und Spanier und was weiss ich alles brauchen ihre BE nicht und da ists klar wieso da nur Feuerspuckende Bollervideos auf Youtube zu sehen sind. Bringt uns deutschen leider gar nix :icon-cry:
    Ich kenns aus dem Audiforum, da haben viele Milltek Auspuffanlagen bestellt weil die an den 3.0l Dieseln klingen wie Sau.
    http://www.youtube.com/watch?v=THlqwMldhsM
    Schnell viele bestellt und was war, in Deutschland hast du natürlich nen Dieselpartikelfilter, der Sound war plötzlich NULL.
    Einfach minimal tiefer als Serie und das wars. Kein Fauchen, kein Blubbern. Und die 1000€ waren auch weg.

    MT Power

  • #117

    Mal ein Auszug aus dem KTM 1290er Forum:


    Zitat Bikeruli:


    Zum Thema Wegfall Versicherungsschutz/ Regress wg Auspuffanlage ohne ABE:
    ...also, es ist erstaunlich in Foren zu beobachten, mit welcher Selbstsicherheit manche Teilnehmer Rechtsmeinungen vertreten, ohne jeglichen Sachverstand zu besitzen. Richtig dazu ist: Der KFZ Haftpflichtversicherer kann im Fall der Obliegenheitsverletzung die Leistung verweigern bzw kürzen. Dies kann zB sein Trunkenheit, gefährliche Fahrmanöver, techn. Defekte , immer jedoch vorausgesetzt diese Obliegenheitsverletzung ist kausal für den Schaden eines anderen Verkehrsteinehmers. Daran fehlt es unzweifelhaft bei einer Sportabgasanlage ohne ABE....Aber auch dann, wenn der Versicherer von seiner Leistungsverpflichtung befreit ist, zB Unfall auf Schnee weg Sommerreifen, hat eine Dritte Person als Geschädigter einen Direktanspruch, das bedeutet, der Versicherer muss den Schaden des verletzten Verkehrsteilnehmers ( zB 1mio€ weg Dauerschäden) zahlen. Dann kann der Versicherer seinen Versicherungsnehmer, also den Schädiger, in Regress nehmen. Was allerdings kaum einer weiss: Dieser Regress ist gemäß Par. 5 Abs. 3 KfzPflVVG auf 5000€ beschränkt. Und ich meine, dieses wirklich kleine Risiko ist den Spaß meistens wert:-) Warum man soviel dummes Zeug über Erlöschen der Betriebserlaubnis und die angeblich fatalen Auswirkungen auf den Versicherungsschutz liest weiß ich nicht. Wahrscheinlich ist das verkehrspädagogisch geboten. Also, macht Euch keine überflüssigen Sorgen! Andererseits weiß ich, dass mir keineswegs alle dankbar für diese Ausführungen sein werden. Nach aller Erfahrung werden sich die Bedenkenträger nicht zurückhalten können...

  • #119

    Das ist mal ein Sound von der Akra, klingt wie es sein sollte.
    Mercy fürs Video Leon 69 :clap:
    Kann nicht mehr lange wiederstehn.
    lg multi60

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!