Scheinwerfer hat Haarrisse

  • #1

    Habe letzte Woche beim wegbringen meiner MT 09 festgestellt dass das Plexiglas am Scheinwerfer kleine Haarrisse hat. Mein freundlicher hat es fotografiert und an Yamaha geschickt. Hat jemand den selben Befund?

  • #6

    UPDATE: Scheinwerfer wird auf Garantie getauscht... aber ich darf / soll keine anderen Leutchmittel verbauen ( Nightbraker, etc.), denn sonst werden wiederholte Reklamation nicht berücksichtigt.

  • #7

    Als Tip wenns nicht auf Garantie geht.
    Scheinwerfer gehen auf Teilkasko wenn diese defekt sind (Glasbruch)
    So hat es ein Kumpel an seiner Speedy nach einem Steinschlag gemacht.

  • #8

    Was für ne Unverschämtheit. Ich lasse mir doch nicht vorschreiben welche Glühbirnen ich verbauen darf! Wenn diese 55/60W haben, dann ist da von der Temperatur her kein Unterschied. Die Lichtausbeute ist lediglich höher, weil der Wolfram-Glühdraht feiner ist und dadurch mehr Lichtausbeute erzeugt wird. Das würde ich mir aber schriftlich mal mit Yamaha diskutieren...Abgesehen davon, wie wollen die nachweisen was du für Leuchtmittel gefahren hast...Dann wird vor der Reklamation eben die Birne gewechselt.

    if life hands you lemons, take them! free shit is always good!
    ++Weglassen ist leichter als Carbon++

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!