[ Video-Thread ] Motorrad, MT09 u.s.w.

  • #611

    Dieser Controller steuert seit gestern auch meine Abgasregelung.
    https://www.youtube.com/watch?v=DeAdBs7C6AA

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Klingt schon mal nicht schlecht :lol:

    Gruss aus Mainfranken
    Reinhold

    3 Mal editiert, zuletzt von reno ()

  • #612

    https://www.youtube.com/watch?v=Sc0vym110rg


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es war einmal vor langer Zeit:
    Yamaha MT-09 SP RN69 & Street Rallye RN29 / Yamaha R6 RJ15 & RJ03 .................. ;(

  • #613


    Großartig, ihr habt mein video gefunden!
    Klingt gut, aber muss noch am AIS-system arbeiten, Graves "Block-off plates" oder gleichwertiges.
    Dann wird sie noch ein bisschen leiser.
    Aber die O2-controller wirkt grandios!
    Konstantfahrtrukkeln ist total verschwunden und ein sehr saubere gasahnname.
    Best modification bis heute!

  • #615


    Die O2-controller versorgt ein fetteres Gemisch durch ein angepasstes signal an der ECU.
    Der "Block-off plates" blockieren einmischen von extra luft in auspuff vor den KAT.
    Damit wird das knallen minimalisiert.

  • #616


    Hi Frank, genau wegen des, teilweise, zu mageren Gemisches habe ich den Controller von Kevin eingebaut.
    Seit ich den K&N-Luftfilter eingebaut habe läuft meine MT viel zu mager im Konstantfahrbetrieb.
    Der Dummystecker ist in der Kombination Akra/K&N nicht gut für die Motorsteuerung.
    Das Problem mit der SLS-Luftsteuerung ist ganz leicht mechanisch zu lösen:
    Eine abgesägte Schraube in den Anschluss-Schlauch am Luftfiltergehäuse stecken :D

    Gruss aus Mainfranken
    Reinhold

  • #617


    Ich hab den luftfilter noch nicht ausgetauscht für ein sportfilter.
    Das kommt wenn's ECU herprogrammiert und/oder PCV/EJK modul installiert wird.
    Angst fur mogliche motorschaden... weil sie nun vermutlich ein bisschen "leaner" laufen muss mit den Termi.


    Der SLS-luftsteuerung mit ein schraube im schlauch abschliessen wirkt naturlich auch, LOL.
    Aber viel netter um der SLS zu entfernen und "block-off plates" zu montieren.
    http://www.gravesport.com/instructions/AB015.pdf

  • #619

    hmmm.. grundsätzlich mag ich ja die analogen drehzahlmesser..
    aber der ist ja nicht so wirklich toll... unsauber montiert, vibriert auch ziemlich und ist beim griff zum zündschloss im weg..

  • #620

    Jetzt noch eine analoge Uhr montieren dann kann das orginale, digitale, Anzeigegerät entfernt werden. Wird ja dann nicht mehr benötigt.
    Warum sollte eine doppelte Anzeige am Lenker sein. Und die restlichen Angaben des Kombiinstrumentes braucht sowieso kein MT-Fahrer.
    Die Fahrgeschwindigkeit kann anhand des einwirkenden Fahrtwindes auf den Oberkörper und die immer länger werdenden Arme ermittelt werden.
    Eventuelle Messfehler bei dieser Methode werden kostenpflichtig von den Kontrollbehörden bestätigt.

    Gruss aus Mainfranken
    Reinhold

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!