N-COM BX4 Sprechanlage ? PMR Funk ?

  • #11

    Scheint also doch verbreiteter zu sein, als ich dachte...



    Die BT Box wird einfach außen an den Helm geklebt ? Was ist denn bei Regen ?


    Glaube diese Lösung wäre mir zu bastelmäßig...



    Ich glaube die Scalas sind nicht kompatibel zu anderen Geräten anderer Hersteller.Damit müßten dann alle die gleiche Anlage
    oder Hersteller kaufen ?


    Das N-Com läßt sich mit allen Herstellern verbinden...


    Wie paßt denn das Scala in den Helm ? Ist ja nicht für einen bestimmten Helm gemacht oder ?


    Bei einem X-Lite Helm sehe ich da ehrlich gesagt keinen Vorteil kein N-Com zu verbauen...oder hab ich was übersehen ?

  • #12

    @12
    Ne. Ist außen am Helm angebracht. Habs mir geholt weils mir ein Kumpel empfohlen hat, der das auch hat. Ob es jetzt kompatibel mit anderen Herstellern ist weiß ich jetzt nicht genau. Das Q3 glaube ich aber schon. Müsste in der Bedienungsanleitung schauen.


    Soviel Bastelei ist es auch nicht. Kann dir aber echt nicht sagen wie da andere sind. Und das Q3 ist Wasserdicht.


    Ich würde mich aber dieses mal vor dem Kauf besser informieren und einen Testsieger holen. 50€ hin oder her. Billig sind die alle nicht wirklich. Wie gesagt. Dafür spart man sich dann am Anfang das Navi.

    Und im Zeitalter von Handy Flatrates kann man auch eine Konferenz starten. Dann ist man mit jedem kompatibel ;)

    Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen..

  • #13


    Nicht geklebt, nein. Das ist ein Clip der auf den Helm (Außenschale) geklemmt wird. Die Freisprecheinrichtung kann dann in den Clip geschoben werden und ist abnehmbar.
    Mit Feuchtigkeit hatte ich bisher keine Probleme.

  • #14

    Beim Scala Rider G9x gibt es zwei Befestigungsmöglichkeiten.
    Primär entfernt man die Helmpolster und befestigt die Funke mit einer Schraubklemme am Helm. Danach kommen die Polster wieder rein und die Kabel liegen zwischen Helm und Polster.
    Alternativ gibt es auch Klebestreifen zur Befestigung aussen am Helm, aber da wird schon in der Bedienungsanleitung von abgeraten.

  • #15

    Hab mir jetzt das günstigere Sena 3s für 100€ gekauft.
    Hörer werden unterm Polster geklebt, ebenso das Mikro vorne in den Helm.
    Kann man auch vor Ort bei Louis für ein paar Euro machen lassen.


    Musik höre ich nicht, aber Navi oder Telefon gehen auch bei höherem Tempo problemlos.
    Das Ladekabel guckt leider etwas aus dem Polster raus bzw muss immer etwas reingeprockelt werden. Für Perfektionisten ein NoGo, (bin aber Gott sei
    Dank keiner :lol:


    Wirklich schade ist aber, daß es sich nur mit anderen 3s verbinden lässt (Oder ich bin zu blöd :eusa-whistle: )



    https://www.louis.de/artikel/sena-3s-w- ... t=97124073

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!