• #593


    Das ist richtig :)


    Bahamas, Exumas, Staniel Cay, Big Majors Cay ( auch Pig Island), Pig Beach...um ganz genau zu sein ;)



    Es ist eigentlich fast unmöglich, dass nicht zu kennen, es flimmert im Moment auch gerade
    in der Expedia Werbung über den Bildschirm :)


    Noch dazu ist das Bild mit den Koordinaten getaggt :D

  • #599


    Weil ich einfach gut recherchieren kann :-))


    Ich versuche mal, meinen Weg zu beschreiben.


    Erst google ich das Bild ( ok, das ist billig, aber man muß ja alles nutzen :) ), dafür gibts für Chrome übrigens
    ein Plugin - rechtsklick auf das Bild --> Search Google with this image.Um da was zu finden, muß es aber
    schon ein bekanntes Motiv sein - wie z.B. meine Schweinchen.Führt hier in aller Regel nicht zum Ziel,
    weil die Bilder viel zu speziell sind.


    Hier gibts aber sofort einen Treffer auf:


    http://pics-by-bikes.de/galerie/unsere-bikes.html


    Hier die Chrome Extension:


    https://chrome.google.com/webs…search-by-image-by-google


    Dann schau ich mir das Bild nach verwertbaren Details an.Also z.B. in diesem Fall
    sehe ich hohe Berge im Hintergrund.So kann ich dann z.B. schließen: müßte in
    den Alpen liegen.


    Dann suche ich im Web nach Seen, die flach sind und irgendwo in den Alpen sind.In dem Fall
    muß es ein See sein, der so flache Bereiche hat, die wie eine Sandbank aussehen.Wenn ich
    was gefunden habe, checke ich, ob die Details zueinander passen.


    Der o.g. Link enthält aber keinerlei Info, wo das Bild gemacht wurde ( glaube damit hatte ich
    schonmal Erfolg bei einem Deiner Bilder).


    Also recherchiere ich weiter und füge alle Puzzleteile zusammen, so ich etwas finde.


    Oft benutze ich auch Google Earth, um mir die Lokation von oben anzugucken und so Informationen
    über die Lage oder Topologie zu bekommen.Außerdem gibt es bei Google Erde auch Bilder, die für
    Lokationen hinterlegt sind, so kann man einen Eindruck bekommen wie es da aussieht.Perfekt ist es,
    wenn es StreetView gibt, aber das ist ja meist nur in Großstädten verwendbar.


    Im konkreten Fall hatte ich noch einen Hinweis gefunden, auf der o.g. Webseite habe ich mir die Touren
    angeguckt und gelesen, da gabs was mit Chiemsee.Also habe ich dann dann dort erstmal angesetzt.


    Dann schaue ich z.B. bei Wikipedia nach und finde sowas hier:


    "Der größte Zufluss des Sees ist die Tiroler Achen im Südosten, der einzige Abfluss die Alz im Norden. Er spült wie auch die Prien und weitere kleinere Zuflüsse Sand und Geröll in den See, so dass dieser langsam verlandet."


    Dann schau ich mir Bilder davon an und wenn ich der Meinung bin es paßt, dann schreibe ich es hier :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!