REMUS : Komplettanlage

  • #11

    Meine Erfahrung mit Remus ist leider durchweg negativ:


    Ich hatte auf meiner verflossenen Harley XR 1200 eine Komplettanlage ( mit ABE und KAT natürlich ) verbauen lassen.


    Nach ca. 4.000km wurde die Anlage deutlich lauter, schon ins unangenehme und peinliche gehend. Das habe ich dann reklamiert, der Händler hat dann mit Remus Kontakt aufgenommen. Auf dessen Anweisung wurde der Schalldämpfer dann mit einer anderen Watte bestückt, dann war sie wieder leiser, aber der "lauter werden Effekt" setzte dann wenige 1000 Km später wieder ein.


    Unser Bekannter fährt eine F 800 GS mit Remus Endschalldämpfer. Gleicher Effekt.


    Von einem solchen Phänomen habe ich beispielsweise bei Akrapovic noch nicht gehört.

    V 2 ex MT09

  • #12

    mahlzeit
    genauso isses.
    man sollte auch nicht einen Remus xyz auf einem xyz Motorrad als ultimativen Vergleich ranziehen.
    Der Remus Hexacone ist z.B. für die BMW 800er Baugleich mit dem Schnitzer Stealth und erzielte in einem Test als einziger (Slip On) eine Mehrleistung als die Serie.
    Keine Frage, die Akra ist wirklich ein guter Auspuff, der Remus im Vergelich zu anderen Anlagen aber auch.
    http://www.testberichte.de/pro…otorradauspuffe_1929.html


    http://www.testberichte.de/tes…otorradauspuffe_1929.html


    LG Mike

  • #14


    Das ist kein Urteil,sondern meine Meinung :) Und die ist ganz einfach: der Akra wurde in Zusammenarbeit
    mit Yam entwickelt und wird auch als offizielles Zubehör vertrieben.Da habe ich mehr Vertrauen als zu
    einem anderen Anbieter.Abgesehen davon markiert der Akra ja die obere Preisgrenze und wenn ich dieses
    Geld investieren will warum sollte ich da nicht gleich den Akra kaufen.


    Obwohl ich den Remus nicht schlecht finde..nur bißchen zu teuer.

  • #15


    Wenn dem so wäre müßte die Akraanlage auf meiner XT 1200 mit 50.000 km nun einen Mega Lärm machen. Tut sie aber nicht, klingt genauso laut oder leise wie beim verbauen.


    Und an der Dämmwatte wurde noch nie was gemacht.


    Ich habe aber überhaupt nix gegen Remus, im Gegenteil klingen anders als die Akras und wenn sie das Problem mittlerweile gelöst haben, ist ja alles gut...

    V 2 ex MT09

  • #16

    Hab am Wochenende auf der IMOT in München am Remus Stand entdeckt, dass die mittlerweile Anlagen für die MT09 im Angebot haben. Optisch ist sie auf alle Fälle gelungen. Hatt die jemand dran und kann was drüber sagen? Zwecks Sound, Leistung etc.

  • #17


    Schau doch einfach auf die Website von Remus? ;) Dort gibt es Soundfiles und Leistungsdiagramme der Anlage.
    Die Remus-Anlage gefällt mir mit Abstand am besten. Leider auch sauteuer wie ich finde. :eusa-whistle:

  • #18

    So, heute hab ich meine Remus-Anlage erhalten. :D
    Satte 1090€ hat mich die Anlage gekostet obwohl da schon ~18% Rabatt abgezogen waren, also definitiv kein Schnäppchen. :doh:
    Etwas nervig finde ich, dass sie selbst bei einem Euro3-Auspuff einen Schweißpunkt an der dB-Killerschraube gesetzt haben. :eusa-think:
    Naja werde die Anlage die nächsten Tage/Wochen verbauen, dann gibts die nächsten Fotos/Videos.

  • #20

    Dürfte wohl eine Art Resonator sein (auf FB meinte einer Helmholtz-Resonator) der zur Geräuschdämmung bei bestimmten Drehzahlen dient, also denke ich ein leerer Hohlkörper ohne Prallbleche.


    Ja nur für die nackte MT, da bei der Tracer denke ich der Platz für den Kasten, durch den Hauptständer, nicht gegegben ist.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!