• #1

    Hab das zufälligerweise gerade im Fazerforum wo ich auch dabei bin entdeckt und denke das es ein paar Leute geben könnte die das wieder beruhigt



    bitte nach Edisport auf klick drücken, leider ein bischen schlecht sichtbar das dort ein Link versteckt ist



    PS: ich hoffe pepal1 verzeiht mir das Kopieren seiner Meldung im Forum nebenan ;)
    sozusagen darf das jetzt gesagt werden, da dort auch jetzt ein MT-09 Unterforum geschaffen wurde

    Gruß aus dem Innviertel


    "Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

  • #2

    Siegfried,


    das dürfte normale Serienstreuung sein. Da würde ich jetzt mal nicht soviel drauf geben...

  • #4

    Man sollte nicht vergessen, dass Dynojet bei seinen Prüfständen eine Grundgenauigkeit von +/- 5 Prozent angibt.
    Außerdem misst der Dynojet nur die Leistung am Hinterrad (hier 106 PS), die Leistung an der Kupplung oder Kurbelwelle muss später rechnerisch ermittelt werden. Die Genauigkeit dieser "Addition" ist aber auch nur begrenzt.


    Kurz: Wenn der freundliche Italiener ein PS mehr als die Werksangabe gefunden hat, dann hat das noch nicht viel zu sagen.


    Eigentlich dienen diese Prüfstande als Abstimmungshilfe für Tuner, die dann Vorher-/ Nachher-Vergleiche machen können. Dabei geht man davon aus, dass der Prüfstand seine Ungenauigkeiten zwischen den Testläufen nicht verändert. Die absolute Messgenauigkeit ist dagegen nur beschränkt.


    Gruß,
    Hawk

  • #5

    kann schon sein das es nicht 100%ig der Richtigkeit entspricht. Mir ging es nur darum den negativen Bemerkungen mal mit einer positiven gegenüberzutreten und nicht alles gleich immer
    schwarz zu malen :twisted:


    für mich selber fällt es nicht ins Gewicht ob jetzt 5 PS mehr oder weniger. Dann hätte ich meine FZ1 mit 150 PS nicht hergeben dürfen für die MT-09 :D

    Gruß aus dem Innviertel


    "Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

  • #6

    Ja, und ich wollte darauf hinweisen, dass es sehr italienisch ist, eine Messung mit ca. 8 PS Ungenauigkeit durchzuführen und das Ergebnis hinterher auf zwei Nachkommastellen exakt anzugeben :icon-mrgreen: :twisted: :icon-mrgreen:

  • #8

    Hallo Leute!


    Seid Ihr wirklich der Meinung daß es auf die paar PS mehr oder weniger ankommt?
    Ich denke bei dem Fahrzeuggewicht sollte es allemal ausreichen.


    Gruß Micha

  • #9


    Ganz meine Rede :D

    Gruß aus dem Innviertel


    "Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

  • #10

    Ist es nicht auch ne prinzipielle Frage? Ob man das, was man bezahlt, auch bekommen möchte?


    Frei nach dem Moto: Champagner bestellt und bezahlt, Kellergeister geliefert bekommen, aber ist ja nicht schlimm, macht ja auch blau...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!