Sitzbankumbau

  • #1

    Hallo 09 Rider,


    hab mein Sitzbank umbauen lassen weil ich mit der originalen einfach nicht zufrieden war. Es ging mir nicht um weicher, niedriger, höher oder so.
    Ich kam mit der von Yamaha angedachten Sitzposition weit vorne am Tank nicht klar. Mags da eher etwas klassisch und etwas weiter hinten.
    Leider ist dort die Sitzbank sehr rund und nach unten geneigt geformt. Folge, permanentes rutschen nach vorne spätestens nach dem anbremsen. Immer Korrekturen der Sitzposition und die Hose ziehts in die Ritze! :o Das nervt nicht nur, sondern bringt auch Unruhe ins Fahrwerk.


    Für ne Africa-Twin habe ich hier schon mal ne Sitzbank umbauen lassen und war sehr zufrieden. Also was liegt näher als auch die 09er Bank seinen Händen anzuvertrauen.
    http://www.alles-fuern-arsch.de/home/index.php
    Es war für mich die richtige Entscheidung. Er hat meine Wünsche zu 100% umgesetzt. Die Materialien sind Top und die handwerkliche Ausführung 1a.
    Wer es nicht weiß sieht es eigentlich gar nicht. Das wollte ich so. Macht natürlich auch optisch aufwendigere Dinge.
    Fazit: Sitze jetzt genau in der Position wie ich mir das vorgestellt hatte. Kein rutschen nach vorne mehr. Keine Sitzpositionkrrekturen.
    Konzentration liegt also 100% auf das einlenken in die nächste Kurve. :)
    Insgesamt fühlt sich alles stabiler und fester an. Ein wenig breiter ist sie auch geworden. Sollte für Touren tauglicher sein, kann ich aber derzeit nur vermuten.
    Bin froh das ich es machen lassen hab und bereue keinen Cent. Wie viel Cent es waren müsst ihr ihn selber fragen.


    Jetzt kämpfe ich mit mir ob ich noch Geld ins Fahrwerk stecke oder nicht. Das neue Maping interessiert mich auch!


    Schön das wir noch trockene und salzfreie Straßen haben!


    Gruß Ingo

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!