Navigation oder Karte

  • #11

    Auf längeren Touren hab ich normalerweise eine Karte dabei und schreibe mir meisst auch ein "Roadbook" wo dann die wichtigen Abzweigungen drauf stehen und ich mit kurzem Blick drauf erkennen kann.
    Navi finde ich fürs Motorrad übertrieben. Termindruck hab ich auf dem Mopped nicht und die besten Strecken finde ich oft wenn ich mich verfahren habe ;)

  • #13

    Navi (Handy oder Echtes Navi) + Häufig Karte für den Großüberblick oder Vorrausplanung. Als Kartenersatz gern auch mal Google Maps mit ggf. ausgedruckten Ausschnitten.


    ...so mache ich es beim Fahrrad und in der Art auch beim Auto... Wird also auch beim Motorrad kommen.
    Nur Karte liegt mir als ehem. Pfadfinder zwar nahe, ist mir aber zu doof beim Fahren, da ich die Landschaft und das Fahren genießen will und mir nicht die nächsten 10 Kreuzungsentscheidungen im Gedächtnis halten mag.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!