Genauer Fahrzeugtyp HSN TSN

  • #1

    Hallo Forum


    So langsam wirds für mich Zeit mich nach einer Versicherung für mein Schätzchen umzuschauen. Kann mir wohl ein stolzer Besitzer einer MT-09 genaue Fahrzeugtypbezeichnung, HSN und TSN nennen. Danke im vorraus.

  • #3

    @ Samson


    Hallo Samson, sei doch mal so nett und schau mal in deine Zulassungsbescheinigung Teil 1 unter 2.1 und 2.2 und D.2 die oberste Spalte, und nenn mir doch kurz die 3 verschiedennen Bezeichnungen.

  • #7


    kommt dann wahrscheinlich auf die Region, Konditionen an. Huk24 war bei mir noch guenstiger, und zum Guenstigsten +25% :icon-eek:

  • #8

    Hallo REVERENT, SORRY aber meine ist noch nicht da!!!


    Hab mir vorab ein Angebot von meiner Versicherung (HUK) machen lassen und dabei gehört das die
    alle Daten für einen Preis haben.


    (Müssten eigentlich alle Versicherungen haben)
    Gruß Samson

  • #10


    Wenn man mit der Typschlüsselnummer anfragt, braucht der Versicherungsmensch, nur nicht alle Daten per Hand eingeben :twisted: hab jetzt auch bei meinem mal angefragt, wird warscheinlich nicht die billigste sein, dafür jederzeit schnelle und kompetende Hilfe.


    Nur so als anhängsel: Vor vielen Jahren nicht selbst verschuldeten Unfall durch verlorene KFZ-Teile vom Vordermann, 6monate bis zur kompletten Abwicklung schaden ca. 800€ (beide gleiche Versicherung)
    Selbst verschuldeter Unfall vor 5 jahren, abgewickelt in 3 wochen! Schaden ca. ohne meinen 4000€

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!