Fehlercode SD 24

  • #1

    Hallo zusammen,


    heute morgen ist bei mir die Motorkontrolleuchte angegangen auf der Autobahn. Ich bekomme jetzt den Fehlercoe SD 24 angezeigt. Kann jemand was damit anfangen und mir sagen was das bedeutet?


    Ich hoffe nichts schlimmes. Ich habe gerade die 1000km geknackt und wollte in den nächsten 1-2 Wochen zur Inspektion. Ich konnte persönlich nicht feststellen das die MT jetzt evtl. in irgendeinem "Notprogramm" laufen sollte. Vom Gefühl her fährt sie sich normal.




    Habe jetzt einiges im Internet noch gefunden. Bei anderen Modellen wird auf die "Lamda Sonde verwiesen.
    Seit zwei Wochen fahre ich mit einem Dummy Stecker. Vielleicht liegt es daran und ich sollte mal wieder die "richtige" Sonde Probieren??

  • #3


    Das deutet darauf hin, kann aber auch ne schlechte Steckverbindung sein oder ein Widerstand im Dummy hat sich verabschiedet ;)


    Wenns nur alleine am Dummy liegen sollte, dann wäre der Fehler sofort beim Einbau aufgetreten.

  • #7


    Prüfe den Dummy mal.


    Musst einmal 330 Ohm und einmal 47 kOhm messen.

  • #8

    Habe ich gerade mal gemacht. Ich habe einmal 330 Ohm und einmal 46KOhm.


    Mhm, meinst du das der 1kOhm das Problem sein könnte?Wobei ja fast jeder Widerstand eine Toleranz hat und mein Messgerät mit Sicherheit auch noch.

  • #9


    Sollte normal nicht das Problem sein, habs auch mit zwei Geräte geprüft (ist immer ne kleine Abweichung).


    So, wenn das schon mal stimmt, dann kann es nur noch an die Steckverbindung liegen.

  • #10

    huhu!


    Ich bin heute mal 220 km/h 10 minuten lang gefahren & hab dann auch die sd__24 Fehlermeldung bekommen, inklusive gelber Abgassystemleuchte! der Fehlercode geht nicht mehr weg,auch nicht nach einem Neustart!


    hab einen O-2 Dummy verbastelt, ich nehme mal an der ist hinüber!



    wer hat die hier nochmal vertickert! Ich brauche einen Neuen Dummystecker!


    lg Micha

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!