CONTINENTAL : Trail Attak 2

  • #1

    Nach nunmehr 9400 KM mußte ich mich heute Morgen von meinem treuen Hinterreifen CONTINENTAL Trailattak 2 trennen.


    http://www.conti-online.com/ww…_trail_punkte_de-data.jpg


    Er begleitete mich seit März jeden Meter den ich mit der MT fuhr.


    Doch der Neue steht schon in den Startlöchern und wartet auf Einsatz. Es ist der PIRELLI Diablo Strada. Ein guter wenn auch nicht ganz aktueller Tourensportreifen. Kostet vorne 64 € und hinten 82 € bei Oponeo incl. Versand.



    http://www.testberichte.de/tes…diablo_strada_p65221.html


    Die Produktionswoche ist 03 / 14.

  • #2

    Der Vorderreifen CONTINENTAL Trailattak 2 ist nun auch fertig . Laufleistung 12500 KM

  • #5


    Toll! Verehrter Herr Reverent…UND? Vielleicht möchte der oder die eine ja eventuell ja mehr wissen? Wie er sich verhalten hat, wo seine Schächen und Stärken liegen… etc etc. ?

  • #8

    Jetzt hast du den Reverent vor ne Aufgabe gestellt, der muss nun den ganzen Sonntag einen Bericht schreiben :lol: :lol: :lol:

  • #9

    Der CONTI TRAILATTAK 2 ist ein Reifen der mich überzeugt hat. Die positiven Presseberichte führten dazu dass ich mir den Reifen kaufte. Als Erstausrüsterreifen für BMW GS hab ich gedacht kann er so schlecht nicht sein. Und was für GS gut ist sollte für REVERENT sein Schätzchen nicht schlecht sein. Er ist nicht der teuerste; hat meinen Erwartungen in Sachen Haltbarkeit fast entsprochen. Die Zielsicherheit und Haftung ist voll in Ordnung. Die Lenkpräsition + Bremsverzögerung ebenfalls. Einmal bei Nässe ist er vorne weggerutscht und mir das Herz in die Hose. Ich sah schon die $ dahinschmelzen. Eine Woche später hab ich die Stelle an der er rutschte analysiert. An dieser Stelle kommt ein kleiner Arbeitsweg aus Wald und es waren Dreckspuren auf dem Asphalt. Obwohl ich mit dem CONTI zufrieden bin, habe ich ihn durch ein anderes Paar ersetzt*. Ich konnte bei dem Preis einfach nicht Nein sagen.


    *siehe oben


    trixi
    Deine persönliche Erfahrung… nicht das Journalistengedönse!


    Da gibts noch ganz andere die copy + pasten hier auch nicht gerade wenig. ;) ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!