METZELER : Roadtec Z8 Interact

  • #21

    Hallo,


    habe einen Satz Roadtec Z8 Interact zu einem guten Preis ergattern können. Vorderreifen ist ein 2017-er, Hinterreifen Ende 2015.


    Der Hinterreifen hat jedoch eine Sonderkennung (K), wenn ich richtig liege ist das eine verstärkte Seitenwand.
    Kann ich den bedenkenlos montieren lassen, oder muss ich auf der MT09 mit irgendwelchen Nachteilen im Vergleich zum "normalen" Z8 rechnen?


    Gruß


    Peter

  • #22

    Habe soeben folgende Antwort von Metzeler bekommen:


    Sehr geehrter Herr Olah,

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Die Kennung K ist ausschließlich für die BMW K1200 GT ab Modelljahr 2006 vorgesehen.
    Eine Verwendung auf der MT-09 wird nicht empfohlen.


    Werde den Reifen also wohl umtauschen müssen :(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!