Unterschiede Serienauspuffe

Kennt jemand die Unterschiede zwischen den Abgsanlagen der aktuellen Baureihen der MT09, XSR900 und Tracer?

Also der "B7N 1RCB" zu dem "B7N B5UE" und dem "BME"? Äusserlich scheinen die gleich, aber sind sie es?

Meine XSR900 Bj.2023 hat original einen "B7N 1RCB" und ist sehr leise. Man hat mir einen "B7N B5UE" angeboten, mit 50.000 km. Der dürfte sicher etwas mehr nach Motorrad klingen - daher die Frage :)

Heyho,

ich kenne nicht die Unterschiede zwischen den Anlagen. Da sie aber auch für mich gleichaussehen gehe ich stark davon aus, dass es einfach unterschiedliche Chargen etc. sind für unterschiedliche Motorräder.

Zu dem Angebotsauspuff: Nach meinem Kenntnisstand ist der Originaldämpfer vollständig verschleißfrei, als keine Materialien verbaut die sich auflösen (bspw. Auspuffwolle etc.)
    Von daher gehe ich mal davon aus, dass sich das Motorrad auch mit dem neuen Auspuff gleich oder zumindest sehr ähnlich anhören wird.

Wenn du auf mehr Sound bzw. einen freieren aus bist, dann solltest du über eine Zubehör AGA nachdenken. Ich z.B. fahre eine Roadsitalia Anlage und bin sehr begeistert besonders Preis-Leistung passt :thumbup:

Die Anlage reizt allerdings alles aus was geht. Sie ist dann doch sehr laut wenn man es drauf anlegt und ich kann zu 100% verstehen wenn jemand sagt, dass ihm das zu laut ist.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!