Mit der alten Gepäcklösung war ich zwar gut bedient, aber nicht wirklich glücklich.
Da das Reisen immer weiter in Vordergrund rückt, habe ich beschlossen nach einer anderen Gepäcklösung zu suchen. Die BMW R1200 RT gefiel mir als alternatives Reisemotorrad besonders gut und ich hatte tatsächlich ein Auge auf dieses Motorrad geworfen. Perfekt waren die Koffer und die Zulassungsmöglichkeiten, aber die erste Sitzprobe ergab, dass ist nicht mein Motorrad.
Und tatsächlich habe ich das perfekte Motorrad für mich. Ich sitze da perfekt drauf und ich fühle mich sehr wohl. Was möchte ich mehr?
Andere Verstaumöglichkeiten.
Angefixt von den großen Koffern der RT ging es also auf die Suche. Nach langem suchen wurde ich schließlich fündig bei der Firma Götz. Dort gab es ein Set mit Universalhalter für einen wirklich kleinen Preis. 199 €.
Dieses Kofferset war mir schon bei der Firma motea aufgefallen, doch selbst im besten Angebot waren immer noch 295 € fällig.
Jetzt trägt mein Motorrad zwar eine Zahnspange und den Entenbürtzel, aber tatsächlich bin ich mit dieser Lösung sehr zufrieden.
Die Koffer haben ein fassungsvermögen von jeweils 37 llter, jedoch kann man das nicht voll ausnutzen. Die schöne Form hat auch ihren Nachteile. Auf längeren von Touren kommt dann noch eine kleine Tasche hinten drauf.
Aktuell ist die große Scheibe montiert. Im Sommer kommt die kleine wieder drauf.
Und im Juni geht es dann schon auf die erste 14-tägige Reise mit dem Moped.