Reisebericht Österreich/Tirol - Budget Tipp

Zu guter Letzt nun wie versprochen meine Kosten für die 7 Tage in St. Anton:

7 Übernachtungen (4 Sterne Hotel, inkl. Frühstücksbuffet, Parken umsonst): 468.- Euro

(67.- Euro/Übernachtung)

Zusätzlich ausgegeben: 210.- Euro

(davon 35.- Euro E-Bike und 107.- Euro für Essen im Restaurant, Rest für Einkäufe Lebensmittel/Getränke im Supermarkt)

Ausgaben insgesamt: 678.- Euro (zzgl. Spritkosten)

Unter'm Strich also keine 700.- Euro für 7 Tage (zzgl. Spritkosten).

Das ist wie ich finde wirklich preiswert für den gebotenen Gegenwert, wie gesagt 4 Sterne Hotel inkl. all you can eat Frühstücksbuffet.

Möglich deshalb, weil deren Hauptgeschäft die Wintersaison ist, im Sommer wollen sie irgendwie die Betten vollbringen und bieten deshalb in dieser Zeit die Zimmer zu Dumpingpreisen an.

Wenn man noch dazu die Vorzüge der Sommerkarte nutzt, kann man noch etliches günstiger oder gratis bekommen.

Und solche netten Bonussachen wie belegte Semmeln für auf die Tour mitnehmen ist auch kein Thema gewesen in meinem Hotel, was sich natürlich auch finanziell positiv bemerkbar macht.

Also preiswert Urlaub machen ist definitiv noch möglich und in diese Ecke werde ich sicher immer wieder mal zurückkommen.

YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!