Motorize / Garmin verbinden mit GT 9 Plus Display
-
- RN 70
- Basko2000
-
-
-
-
-
#63 hallo zusammen,
habe mir gestern eine neue tracer 9GT+ beim händler abgeholt. der meinte auch, die verbindung zwischen der tracer und der garmin motorize-app würde nie klappen und hat gemeint, man müßte auf eine externe lösung gehen.
zuhause habe ich dann alles genau nach anleitung gemacht: iPhone 15 pro max, motorize-app und drive-app geladen. karten und sprache geladen.
das iphone mit Bluetooth verbunden. dann mit USB-a auf USB-C kabel angeschlossen, die einrichtung an der tracer abgeschlossen. und alles funktioniert. nach ca. 30 sec erscheint die motorize-app und funktioniert einwandfrei. einziges manko: das große iphone 15 pro max paßt mit hülle nicht in den seitenkasten, bzw. dieser läßt aich nicht schließen. habe die obere dämmplatte entfernt, dann ging es. kann also nicht klagen. bin 71 jahre alt, also kein profi ;-).
-
#64 Ich musste dem Yam Monteur auch erst mal erklären, dass es USB Ladekabel und USB Datenkabel gibt. Und mit zweiterem klappts prima.
Irgendwann wird eben die ganze unterschiedlichste Elektronik auch einem guten Motorradmechatroniker zu viel. Dazu kommen tlw. noch unerfindliche Eigenheiten/Beschränkungen derSoftwareentwickler dazu, dass ich mir fast sicher bin, einige von denen sind noch nie auf einem Motorrad gesessen.
Warum muss Garmin nach jedem Stopp wieder frisch gestartet werden? warum muss ich jedesmal bestätigen, dass ich auf die Sraße usw. achte wenn ich Garmin benutze und genau während dieser Bestätigung nicht auf die Straße schauen kann
Warum wird ein unbelüftetes Fach fürs Handy gebaut? Nach ner Stunde in der Sonne wirds dem Ding so warm, dass es aussteigen will. Ein Perlierelement zum kühlen im Fach kostet vieleicht 2 €.