Loblied auf die 09

  • #1

    Liebe Forumianer,


    schon viele haben hier die Vorzüge unseres Mopeds beschrieben und ich habe die Zeilen gerne gelesen.
    Doch als Wiedereinsteiger mit längerer Pause fehlte mir der direkte Vergleich - bis jetzt.
    Komme gerade von einem 14 Tägigen Harley-Trip (4200 km) aus dem Muttland dieser "Eisenschweine" zurück.
    War eine interessante Erfahrung auf 400 kg Metall + Sozius zu fahren.
    Doch so richtig bewußt wurde mir der krasse Unterschied erst mit der heutigen Ausfahrt der MT 09.
    Diese Leichtigkeit, Dynamik und Kurvengeilheit, das hat mich wirklich schwer begeistert.


    Da hat Yamaha wirklich ein tolles Gefährt auf die Räder gestellt.


    Musste mal geschrieben werden.


    Grüße vom immer noch grinsenden Christian

    ohne Kaffee läuft hier gar nix!

  • #3

    Unbestreitbar, YAMAHA hat nen Superknaller konstruiert, den Unterschied machen aber auch 400 Kg Metall + Sozius. Das sind ja mal so über den Daumen gepeilt 270 Kg weniger.

  • #4


    Zugegeben, das ist schon ein wenig Äpfel mit Birnen verglichen.
    Dadurch war für mich der positive Unterschied um so deutlicher :dance:

    ohne Kaffee läuft hier gar nix!

  • #6


    Immer wenn du Lust hast fährste zum Händler und sagst dass du eine Probefahrt machen willst?
    8-)

    "Wenn man eine Katze auseinandernehmen will, um zu sehen, wie sie funktioniert, hat man als erstes eine nicht funktionierende Katze in den Händen."
    Douglas Adams

  • #7

    Kann mich dem Loblied nur anschließen. YAMAHA hat die richtige Mischung aus Agilität und Stabilität, Drehmoment und Drehzahlvermögen und Ansprechverhalten der Bremse gefunden.
    :D

    Gruß Micha

  • #8


    So kommt man doch auch über die Runden :D


    Nee also ich hatte jetzt 2 mal kurz eine Mt09 gefahren. Der Händler hat eine rumstehen und wenn man fährt, zahlt man pro Kilometer 30Cent. Also haben beide was davon... Der eine grinst wegen der Beschleunigung und der andere weil bissi rein kommt.

  • #9

    Mir gehts ähnlich, ich bekomm meine Mitte August.
    NAch der ersten Probefahrt mit der MT09 bekam ich das Grinsen eine Weile nicht mehr aus dem Gesicht.
    Eine Woche nach der Probefahrt hatte ich mehrere Angebote eingeholt und die Bestellung gemacht.. :icon-mrgreen:


    Nun freue ich mich schon aufs nächste Grinsen...
    Bis dahin erfreue ich mich noch an der sanften (und müden und im Vergleich zur MT trägen) XJ..
    Bis dahin zum Händler fahren und eine Probefahrt machen ist aber irgendwie auch nicht ganz das wahre, zu viel Aufwand, noch ein Termin, den man vereinbaren und unterbringen muss etcetc..


    Die paar Wochen halt ich nun auch noch durch..

  • #10


    Abgefahren :lol:
    Das hab ich ja noch nie gehört. Musst Du trotzdem noch was reintanken?

    Gruss Carsten

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!