Ist der rost noch zum ignorieren oder schon kritisch?

  • #1

    Ich hab heute mein bike bisschen durchgecheckt und mir is aufgefallen das an der hinterrad bremse ein bisschen rost ist und da Ich gefühlt 0 erfahrung hab in diese richtung, würde Ich gern wissen ob das noch normal ist oder den Händler anrufen soll, weil Ich hab das bike gestern abgeholt.


    Falls es 1 oder 2 leute gibt die sich in Österreich auskennen, wenn blinker zu schnell sind, gibts da ne strafe? Finde dazu nix, in DE gibts dafür ja eine.

  • #5

    Die Beläge an sich können wirklich rosten je nach dem wieviel Metallanteil in der Belagmischung ist. Beim Auto können die Beläge sogar fest rosten wenn man im Winter die Handbremse angezogen hat und das Auto ein paar Wochen steht.

  • #6

    Aber wie schon gesagt, alles normal. Selbst wenn die Bremsscheiben leicht angerostet sind, geht es nach den ersten Bremsungen wieder weg. Kann man ja schließlich nicht Ölen.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #7

    Kann man schon Sigi, man sollte sich danach nur nicht wundern ^^ ^^ ^^

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #8

    Ich kann davon ein Lied singen, aber nicht bei ner Bremse, sondern beim Wohnwagen in der Kupplung.

    Dem Vorbesitzer waren wohl die Geräusche der Antischlingerkupplung zu blöd, also hat er Fett reingeschmiert ...

    Das hebt natürlich auch den Effekt der Antischlingerkupplung auf ... aber immerhin wars dann ruhig ... Trottel ...

  • #9

    Die Blinkerfrequenz in Österreich darf 1-2 mal pro Sekunde betragen. Bei Umrüstung auf LED-Blinker (gehe mal davon aus, dass es darum geht) muss jedenfalls das Relais getauscht bzw. Widerstände eingebaut werden. Eine augenscheinlich falsche Blinkerfrequenz ist ein schwerer Mangel bei der Überprüfung, folglich im Straßenverkehr nicht zugelassen. Also Strafe - Ja - könnte dir womöglich vor Ort sogar das Tafel abgenommen werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Stoeffi ()

  • #10

    beim Elektroauto, wo die Bremsen ja so gut wie gar nicht genutzt werden, pappen die richtig fest.

    Gerne nach Waschanschlage oder Regenfahrt, wenn man nicht dran denkt Rekuperation abzuschalten und die Bremse zu nutzen :D

    "Neue Technik" neue Probleme

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!