.......Alles anzeigen
Gewicht der komplettanlage beträgt 2,7kg, bin gespannt was die Originale Wiegt
Original könnte bei ca. 7 kg liegen.
.......Alles anzeigen
Gewicht der komplettanlage beträgt 2,7kg, bin gespannt was die Originale Wiegt
Original könnte bei ca. 7 kg liegen.
So Auspuff ist nun dran
Abbau des Serienauspuff relativ easy, man kommt an alle Schrauben dran, auch wenn teilweise nicht so leicht, aber mit einer kleinen Ratsche mit Gelenk geht es locker.
Man muss den Kühler etwas lösen, dafür die kleine Schraube über zylinder 2 rausschrauben, sonst bekommt man den Pott nicht runter.
Einbau des Roaditalias ist selbsterklärend, erst alles locker dran, die Federn dran und dann spannungsfrei festziehen.
Einzig doofe ist das verlegen der lambdasonden, die Anleitung ist nicht so schlüssig aber ging dann auch ganz gut.
Nun zum Klang:
Ich war echt überrascht, dass der Auspuff legal ist, selbst mit DB killer ist er echt auf der lauteren Seite des lebens - klingt aber echt männlich und geil, genau so habe ich es mir vorgestellt, bei den Schaltvorgängen knallt sie jetzt richtig und wenn man vom Gas geht ebenso - für das Geld echt geil, ich habe nur Angst vor der ersten Polizei Kontrolle 😂
Hier ein Fly-By video:
Weitere Videos folgen wenns Heller ist am Wochenende
Alles anzeigenSo Auspuff ist nun dran
Abbau des Serienauspuff relativ easy, man kommt an alle Schrauben dran, auch wenn teilweise nicht so leicht, aber mit einer kleinen Ratsche mit Gelenk geht es locker.
Man muss den Kühler etwas lösen, dafür die kleine Schraube über zylinder 2 rausschrauben, sonst bekommt man den Pott nicht runter.
Einbau des Roaditalias ist selbsterklärend, erst alles locker dran, die Federn dran und dann spannungsfrei festziehen.
Einzig doofe ist das verlegen der lambdasonden, die Anleitung ist nicht so schlüssig aber ging dann auch ganz gut.
Nun zum Klang:
Ich war echt überrascht, dass der Auspuff legal ist, selbst mit DB killer ist er echt auf der lauteren Seite des lebens - klingt aber echt männlich und geil, genau so habe ich es mir vorgestellt, bei den Schaltvorgängen knallt sie jetzt richtig und wenn man vom Gas geht ebenso - für das Geld echt geil, ich habe nur Angst vor der ersten Polizei Kontrolle 😂
Hier ein Fly-By video:
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Weitere Videos folgen wenns Heller ist am Wochenende
Danke fürs Video. Wenn du die Tage mehr aufnehmen solltest, schick uns gerne wieder nen Link 🙏😊
Alles anzeigenHallo !🙋🏻♂️
Klingt gut ! 👍
Ist die zugelassen und mit Kat ?
Was hast du bezahlt ?
LG.
Ja zugelassen und somit auch kat. Hat 940€ gekostet
Alles anzeigenIch war echt überrascht, dass der Auspuff legal ist, selbst mit DB killer ist er echt auf der lauteren Seite des lebens - klingt aber echt männlich und geil, genau so habe ich es mir vorgestellt, bei den Schaltvorgängen knallt sie jetzt richtig und wenn man vom Gas geht
Verstehe ja wenn man das Möppi mit einem schönen Auspuff aufwerten möchte. Ok, der Unterflurtopf ist nicht der Hit.
Aber warum muß es immer lauter sein und knallen, hiermit macht man der Motorradgemeinde keine Gefallen und spielt der DUW in die Karten.
Bitte jetzt nicht falsch verstehen und eine Diskussion anfangen, wurde bereits schon thematisiert.
Ist eben nun mal meine Meinung.
Alles anzeigenVerstehe ja wenn man das Möppi mit einem schönen Auspuff aufwerten möchte. Ok, der Unterflurtopf ist nicht der Hit.
Aber warum muß es immer lauter sein und knallen, hiermit macht man der Motorradgemeinde keine Gefallen und spielt der DUW in die Karten.
Bitte jetzt nicht falsch verstehen und eine Diskussion anfangen, wurde bereits schon thematisiert.
Ich vertrete diesbezüglich eine knallharte und für Deutschland unpopuläre Meinung: Weil es geiler klingt und ohne geilen, kernigen Sound macht das Motorradfahren nur halb so viel Spaß. Viel wichtiger ist jedoch der Sicherheitsaspekt: man wird besser wahrgenommen, da nicht nur gesehen, sondern auch gehört! Und das ist ein merklicher Sicherheitsgewinn, von dem ich mich, mehrmals, persönlich überzeugen konnte. Ein Motorrad muss laut sein um die Überlebenschancen des Fahrers aufs Maximum zu heben. Mir sind lebensrettende Maßnahmen wichtiger als das Gefühl des gestört-seins, daher habe ich kein Problem mit lauten Auspuffanlagen, auch an fremden Motorrädern.
Und wenn ich "laut" meine dann ist adäquate Lautstärke gemeint und kein Krach. Also max. bis 110db, darüber wird es unsinnig, das ist klar.
Unterbelichtete, verbitterte, Neider, Propagandaopfer u.a. haben jetzt die Möglichkeit hier heulende, trauernde und ähnliche, ihren Unmut repräsentierende Smilies zu hinterlassen
Alles anzeigenVerstehe ja wenn man das Möppi mit einem schönen Auspuff aufwerten möchte. Ok, der Unterflurtopf ist nicht der Hit.
Der Auspuff ist ja Legal und Zugelassen daher auch im Rahmen der zugelassenen Lautstärke Du kannst dich ja bei Yamaha beschweren, dass die die 94 db runter setzen wenns dich stört
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.