Andere Riser - wie Tacho befestigen

  • #1

    Moin,

    Will den Lenker mit anderen Risern nach vorne bekommen. 12mm scheint ein gängiges Maß.

    Gibts Lösungen für die Tachobefestigung? Die Zubehör-Riser haben ja keine Befestigungen.

    Grüße

    Markus

  • #2

    Moin, hast du die Mt09 oder die Tracer?

    Bei der MT-09 RN43 habe ich die originalen Lenkerböcke umgedreht, damit kommt man schon etwas nach vorne.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #5

    Sonst machst du dir einfach ein Blech, dass du unter den Risern befestigst, daran kannst du dann auch den Tacho befestigen. Wenn du das schön schwarz lackierst, siehst es sicherlich nicht schlecht aus.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #6

    Blech hab ich auch schon dran gedacht, aber das so hinzubekommen, dass es nicht nach Gebastel aussieht wird schwierig. Von LSL gibt's was mit Risern, aber die haben leider kein Offset nach vorne. Und 140 Piepen fürn Blech ist mir zu viel

  • #9

    Mit nem Alublech, Säge, Dremel und Bohrer könnte man sich da was frickeln. Vermutlich sieht man es kaum, weil es von Gabelbrücke und Tacho verdeckt wird. Aber mir fehlt klar die Lust stundenlang rumzufummel bis das alles passt. Wenn jemand ne einfache Idee hat gerne her damit 8)

  • #10

    Wenn man sich die ABE diverser Riser ansieht fällt auf das es für die RN29 keine Freigabe gibt. Vermutlich wegen der Tachohalter. Ich fürchte das wird alles nix. Da muss ich wohl weiter mit Lenkern rumtesten. ABM429 ist eigentlich perfekt nur gibt's leider Ärger im Daumengelenk.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!