Noch ein neues Moped: Voge 500 R

  • #1

    Ich war noch auf der Suche nach einem Moped, mit dem mein Kurzer auch fahren darf. Seine Ducati Monster 600 ist nun 30 Jahre, da muss nun einiges gemacht werden, Deshalb erstmal abgemeldet. Meine Royal Enfield Interceptor und Mash 650 waren ihm zu altbacken...

    Da ist mir die Voge 500 R aufgefallen. Top Tests in MOTORRAD und Tourenfahrer. Der Händler um die Ecke fuhr gerade eine Sonderaktion: Nagelneues Euro 5 Modell in rot für 3990.- inkl. allem. Da hab ich doch sofort zugeschlagen. Letztes Jahr kosteten die noch 6 Mille.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #2

    Auf den ersten Blick, jetzt das Video, schon überraschend beängstigend ..... gut. :thumbup:

    Das sogar bei einem solchen "CHINAteil" der Hersteller einen ANGEL GT aufzieht, ist toll. Oft sieht man eher weniger qualitativ hochgradig gute Reifen vor. Zum Beispiel hatte die KTM 790 als sie Anfang 2018 rauskam nicht sooo tolle Reifen (MAXXIS :rolleyes: ). Diese haben sogar meine Ex-Sozia ab und zu zum Verkrampfen gebracht.

  • #3

    Tja.

    Mein Schraubär verkauft die Teile neuerdings (gefühlt) im Doppelpack.

    Mein Eindruck, als ich die Tage das Teil sah, „wie ein wilder Stier“



    Es tut mir in der Seele weh, dass dieses Menschen verachtende System hier immer mehr Fuß fasst.


    Was mich betrifft, könnte die noch so gut und schön sein (was sie mutmaßlich ist). China als Direkt-Import ist und bleibt für mich absolutes Nogo!

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #4

    Ja, das stimmt schon. Andererseits, wo ist heute kein China drin? Smartphones, Fernseher, egal welche Elektronik. Und wer z.B. einen Audi oder BMW kauft, und meint er würde ein deutsches Auto kaufen, der irrt gewaltig. Wir können es drehen und wenden, wie wir wollen. Ob es uns nun passt oder nicht: Wir sind abhängig von China. Ohne gehts nicht.

  • #5

    Es ist immer noch ein Unterschied, ob ich komplett oder in Teilen kaufe.

    Und der ist gar nicht so klein.

    Letztenendes finanzierst du damit einen menschenverachtenden Staat und arbeitest aktiv gegen Europäer (selbst wenn die viele Teile aus China verbauen)

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!