Klamottenfrage/- tipp erwünscht

  • #1

    Hallo,


    suche für die Frau Klamotten für die Touringtour, fahren hauptsachlich in der Zeit von April/Mai bis in den Herbst.

    Was mich halt umtreibt ist die Frage was man kauft nicht die Marke sondern die Ausstattung ist gemeint.

    Ich selber fahre Klamotten in 2-Lagenlaminat und bin da nicht wirklich überzeugt davon da im Sommer schon tlw. recht unangehm.

    Also was ist für die Mehrtagestour eurer Meinung nach das Beste? Z-Liner plus Thermowäsche, wenn etwas kälter? Oder aber irgendwas mit entnehmbarer Klimamembran und entnehmbarem Thermofutter?

  • #2

    Hallo,


    wenn ich jetzt kaufen müsste würde ich, so wie in der Vergangenheit auch, "irgendwas" mit entnehmbarer Klimamembrane und OHNE Thermofutter kaufen.

    Ich fahre oft früh morgens wenn's im Frühjahr noch recht frisch ist, dann zieh ich einfach noch eine dünne Fleecejacke und evtl. eine dickere lange Unterhose drunter und gut ist.

    Wenn man mal ein paar Tage weg fährt kann die Fleecejacke abends separat getragen werden.

    Ich hatte früher Jacke und Hose mit entnehmbarem Thermofutter, welches zu 90-% zu Hause im Schrank hing.


    Ach so, Saisonkennzeichen hab ich nicht ;)



    Grüße aus dem Schwabenland

    Klaus

  • #4

    Es gibt keine Klamotten, die für alles passen. Es ist immer irgendwie ein Kompromiss. Früher gab es für mich nichts anderes als Leder. Seit ca. 30 Jahren trage ich Textil. Ist wesentlich leichter und luftiger. Thermofutter ist entnehmbar, es gibt Lüftungsöffnungen mit Reißverschlüssen und wichtig, Protektorentaschen. Auf die Abriebfestigkeit achten!

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #6

    Ich fahre Spidi H2Out 4 Season.

    Für mich bisher das beste was ich hatte.

    3 separate Lagen. Die am besten belüftete Außenjacke für die heißen Tage.


    Alle 3 Lagen funktionieren bei minus 10 Grad noch einwandfrei.

    Und sie ist schön eng geschnitten. Da flattert nichts bei höheren Geschwindigkeiten.


    Gruß Andy

    the road to a friend's house is never long

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!