Quickshifter schaltet nicht in den 5. und 6. Gang

  • #1

    Hey Leute,

    Ich habe seit geraumer Zeit bei meiner SP RN43 das Problem, dass der Quickshifter des öfteren nicht schaltet.

    Tritt vor allem auf wenn ich vom 4. in den 5. und vom 5. in den 6. schalten will.

    Das Problem tritt bei niedrigen Drehzahlen verstärkt auf.

    Die grüne Quickshifter-Anzeige leuchtet immer und mit der Kupplung lässt sich das Getriebe einwandfrei schalten.

    Vom Vorbesitzer ist eine AVDB Fußrastenanlage verbaut worden (ziemlicher Schrott wenn ihr mich fragt).

    Musste das Schaltgestänge um zwei Zähne auf der Schaltwelle versetzen, obwohl ich die Schaltstange gekürzt habe, um eine vernünftige Fußposition hinzubekommen

    Somit passen die Markierungen nicht mehr perfekt überein.

    Weiss jemand woran das liegen kann und wie man das lösen könnte?

    (Habe mal gehört, dass man den Quickshifter neu anlernen kann)

    Ist da was dran?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!