Motor stirbt im Standgas ab

  • #1

    Hallo, es handelt sich um die Tracer meiner Frau, Bj 2015, 45000 km .

    Seit ca 8 Wochen stirbt der Motor im Standgas ab, im Schiebebetrieb ruckelt sie. Vor unserem Dolomiten Urlaub haben wir keinen Werkstatttermin bekommen. Im Urlaub in den Bergen ist der Motor sauber gelaufen, ohne absterben, ohne ruckeln.


    Nach 3 Wochen Regenzeit sind wir am Samstag gefahren und die Probleme waren wieder da.

    Hat jemand schon mal das gleiche Problem gehabt? Oder weiß wo dran das liegen kann?


    Ich habe schon gelesen, dass man die Einspritzung „fetter“ stellen soll. Geht das mit einem Standarddiagnose Gerät? Oder kann das nur ein Yamaha Vertragshändler?


    Im Voraus vielen Dank für Tipps.


    Gruß

  • #2
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!