Übern Feiertag in Südtirol 18.-22.Mai

  • #23


    Die neueste Mode verbreitet sich. Auf div. Pässen wie Giau, Fedaiia und zahllosen Ortschaften stehen diese Blitzer :(

    Im Gegensatz zu den orangen Blitzerkästen die meist leer sind, Filmen diese Kollegen permanent in beide Richtungen und liefern unglaublich teure Fotos von Motorradfahrern.

    Auf den ersten Blick eine Straßenlaterne, zum Glück diese kleine ‚Police‘ Icon dran.

    Das in Verbindung von flächendeckenden 50-60 km/h, auf den meisten Pässen in Südtirol, kann schnell zum teuersten Urlaub aller Zeiten führen =O

  • #25

    Ein kleiner Teil der rast wie gestört, mit 160km/h die Pässe hoch und in Kurven überholen wo man nix aber so absolut nix sieht, die Kollegen produzieren Unfälle und verständlich Ärger bei den Anwohnern und alle dürfen‘s ausbaden…

    Aber genug gejammert, hier ist jetzt 15 min Frühling (Foto) dann schlagartig Sommer, morgen bis 28Grad :handgestures-thumbupleft:


  • #26

    In Italien sind alle Blitzer angekündigt und kommen dann nach Ankündigung nach 2 - 3 km. Und fahrt halt sonst woanders hin wenn ihr rasen wollt. Balkan zb ;)

  • #27

    Die Ankündigungen stehen überall, man kann kaum ein km fahren ohne das Schild und es geht nicht ums rasen, sondern um mal geschwind 3-20 km/h zu schnell :rolleyes:


    Zum rasen geht‘s auch nicht auf’n Balkan (das macht man auch dort nicht auf öff. Straßen) sondern aufn Hockenheim Ring :P

  • #30

    War Anfang Sept. 21 Aufm Giau

    Im 50er Bereich Angeblich mit NETTO 91 km/h <X

    Busse von  562 Euro kam dann im Jul. 22 ohne richtige Iban-Nr. und der QR-Code funktionierte auch nicht :/

    Habe dann die COMUNE DI COLLE S. LUCIA angeschrieben Per Einschreiben , sie möchten mir doch bitte die richtigen Daten zusenden ,

    so das ich die Busse zahlen kann.


    Es folgte keine Reaktion darauf :/ :/  :/


    Ich bin im Sept. 22 wieder nach Südtirol und habe vorsichtshalber die Unterlagen mitgenommen. Man weiss ja nie...


    ( Bei Schweizer Nummern-Schildern kann man es ja mal versuchen :D ) ..... ironie... ;)   


    Fahre diese Jahr wieder im Sept. 14 Tage in die Dolos mal schauen was passiert .

    Meine Unterlagen nehme ich natürlich wieder mit ;)




    Schwarzes Gummi gehört immer nach unten auf den Asphalt ... :auto-sportbike:



    RD250 , XJ550 , GSX1100Katana ( Speer-komplett Umbau ) , FJ1100 , YZF750R , MT09 :bike6:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!