Abgasanlage - MT09 2023 RN83

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich habe mir eine neue MT09 2023 gekauft und bin mit dem Seriensound nicht ganz so zufrieden.

    Habt ihr vielleicht ein paar Empfehlungen für eine gute Abgasanlage, die auch auf die RN83 (A2) Version zugelassen sind?


    Die Akrapovic für 1800€ ist mir etwas zu teuer. Vielleicht kommt man da auch näher an die 1000€ ran.


    Danke!

  • #2

    Grüße dich!

    Erstmal Glückwunsch zu deiner MT-09.

    Hast du sie komplett neu gekauft oder hat sich schon ein paar Kilometer runter.


    Bei Abgasanlagen kann ich dir die LeoVince empfehlen. Die sollte auch auf die A2 Version passen, bin mir aber nicht zu 100% sicher.

    Optisch passt sie einfach gut, weil sie unter dem Motorrad bleibt, Sound ist einfach perfekt, nicht zu laut aber auch nicht zu leise (aber sowas ist immer subjektiv und da helfen leider auch nicht Videos zu schauen, da dort oft der Sound nicht wirklich rüberkommt)


    Und bei der Leistung kann ich nur sagen, dass ich keinen Leistungsverlust spüre.

    Es gibt meine ich auch einen anderen Thread wo jemand die Maschine mit der leovince (die zugelassene also mit kat und db) auf dem Messstand hatte und die Leistungskurve so gut wir identisch zur originalen Anlage war.


    daher würde ich dir die Anlage empfehlen.

    Ich würde sie mir definitiv nochmal kaufen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!